MiG MFI Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Ein interessanter Artikel aus der „Zeit“. http://www.zeit.de/2003/45/K_9aln_2fBonn
munich Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 ....Und beim alten Erzrivalen, dem Flughafen Düsseldorf, wundert man sich darüber, dass erstmals Kunden nach Köln/Bonn abwandern, rund 800000 waren es bereits im vergangenen Jahr. Na da wird es bei der DUS-Fraktion wieder ein Heulen und Zähneklappern geben. Wobei ich für DUS hoffe, dass die Longhaulaktivitäten von LTU wieder einen gewissen Aufschwung bringen.
flusifan Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 @munich lol CGN geht es gut, das kann uns eigentlich egal sein, aber ich bin ein DUSspotter und ab und auch CGN, wenn da mehr hinfliegt währ ich auch öffters dort. _________________ meine bilder [ Diese Nachricht wurde geändert von: flusifan am 2003-11-28 16:56 ]
interot Geschrieben 28. November 2003 Melden Geschrieben 28. November 2003 Tja, stellt sich vor allem die Frage, wie lange der Traum, man könne quasi nur noch von Billigairlines und dem Cargogeschäft leben, dauert. Die Tatsache, dass die Beförderungszahlen beim Thalys eingebrochen sind halte ich für wenig rühmlich - bietet er doch die umweltfreundlichere Alternative. Nun ja, eine echte Kooperation zwischen DUS und CGN - unterstützt durch eine zügige Bahnverbindung DUS-QDU-QKL-CGN - das wär's, aber darauf kann man sicher lange warten...
MiG MFI Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Geschrieben 29. November 2003 Thalys und Flugverkehr liefern sich einen harten Konkurrezkampf auf dieser Strecke, dabei müssen beide Seiten zeitweise Federn lassen. Eine Bahnverbindung DUS-CGN gibt es ab nächsten Sommer, eine Kooperation der beiden ist aber sehr unwahrscheinlich.
interot Geschrieben 29. November 2003 Melden Geschrieben 29. November 2003 Ich hab aber von einer Expressverbindung geredet, die nur zwischen diesen beiden Airports besteht und nur (!) an den jeweiigen Hauptbahnhöfen halt macht. Nur so könnte eine wirklich schnelle Beförderung vom einen Airport zum anderen Airport garantiert werden...
MiG MFI Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Geschrieben 29. November 2003 Genau das wird auch geschehen. Ebenso wie von CGN nach FRA. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MiG MFI am 2003-11-29 12:59 ]
MiG MFI Geschrieben 29. November 2003 Autor Melden Geschrieben 29. November 2003 Quellen habe ich dazu nicht griffbereit, ich habe das aus der örtlichen Presse, es sollte aber kein Problem sein, dazu etwas zu finden. Es ist geplant, den aus Berlin kommenden und am Düsseldorfer Flughafen haltenden ICE von Düsseldorf Hbf nach Flughafen Köln/Bonn, mit Unterwegshalt in Köln-Deutz, zu verlängern. Somit ergibt sich eine Schnellverbindung.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.