Zum Inhalt springen
airliners.de

12.000 Flüge für 59 Euro weltweit bei FSM

Takeoff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr wisst nicht wer FSM ist?

Das ist der Flug-Simulator-Microsoft.

Der Preis dürfte in etwa stimmen und mit viel Geduld und sonst keinen Hobbies sind sogar mehr als 12.000 Flüge drin.

Sorry, aber ich kanns einfach nicht mehr hören.

Ich nehm jetzt einfach mal rein beispielsweise! den letzten Thread 18.000 Tix bei HLX...

"so weinge" 80.000 Tickets für nen selbst "Für-LCC-würd-ich-sterben-Freak" bedeuten rein rechnerisch soviel:

Bei einem angenommen Fluggerät mit 150 Sitzen sind das 533 Flüge die mit den ausgewiesenen Einnahmen zu angebotenem Preis abgewickelt werden. Damit wäre jeder LCC aufgrund der ja immer wiederholten Kampagnen endgültig pleite.

Ich habe noch nie erlebt, dass wirklich ausserhalb und somit zusätzlich! zu dem normalen Preisgefüge der LCC's die ach so toll angepriesene Anzahl der Sondertickets auch nur annähernd buchbar sind.

Das ganze ist also für jeden, der in Mathe nicht nur gepennt hat und von Betriebswirtschaft einen ganz kleinen Hauch Ahnung hat logisch nachvollziehbar: Die sowieso am billigsten angebotenen (und begrenzten) Tickets sind eben noch ein oder zwei Euros billiger.

Habt ihr es wirklich alle so nötig für einen Flug nen paar Cent zum billigsten Preis zu sparen und fallt auf diese Werbemaschen rein???

Ich guck hier eigentlich gerne ins LCC Forum rein, da es mich interessiert, was sich auf dem Markt allgemein tut. Solche Themen gehören m.E. aber langsam zu dem Punkt der Regularien hier im Forum:

Sie verpflichten sich, in Ihren Beiträgen keine Werbebotschaften (insbesondere Text- oder Bildlinks zu kommerziellen Onlineanbietern wie Fluggesellschaften oder Reisebüros) einzublenden.

Beitrag verändert wegen Zahlendreher

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Takeoff am 2003-11-29 00:49 ]

Geschrieben

Ohne den Artikel hier im Forum hätte ich nichts von der Aktion mitbekommen und auch nicht meinen Flug von Stuttgart nach Venedig bekommen.

Ich denke es ist schon ein Unterschied ob ich über die Aktion für 2 Personen hin und zurück 78 € zahle oder zum Normalpreis an dem Tag 69 € einfach für eine Person!

Mich stören solche Posts nicht - im Gegenteil!

Geschrieben

@ Takeoff

ich habe bisher nur einmal bei einer sonderaktion keine tickets bekommen (also von denen bei denen ich auch welche kaufen wollte). kann mich also nicht darüer beklagen, dass es nicht genug tickets zum angegebenen preis gibt.

zu deiner frage ob wir es wirklich so nötig hätten LC zu fliegen: JA, denn ich bin student (luft- und raumfahrttechnik), liebe fliegen, wohne in essen und studiere in london mit einer freundin in deutschland. wie bitte sollte ich sonst mein ständiges pendeln zwischen London und D finanzieren???? mag ja sein, dass hier einige einen gut bezahlten job haben und sich half LH, BA etc flüge einfach so leisten können, kann ich aber nicht.

ich bin sehr froh, dass es LCC gibt und fliege äußerst gerne mit ihnen, denn sie erlauben es mir ab und zu mal ein wochenende lang meine freundin zu sehen und muss nicht bis zu den nächsten semesterferien warten. ihr, die ihr wohl fast alle bei euren frauen/freundinnen wohnt, braucht ja keinen LCCs um sie zu sehen, ich schon und daher kriege ich hier manchmal zuviel wenn hier einige ständig gegen LCCs sind! (dies geht natürlich nur an die gegner von LCCs). um ehrlich zu sein ist es mir auch relativ egal wie die das finanziell machen, hauptsache die bringen mich billig zu meiner freundin, bzw sie zu mir. da es hier nicht um spielgeld geht, werden die sich dabei schon etwas denken.

schon diverse male habe ich return-flüge für weniger als 50euro gebucht, also geht es hier nicht um einige cents, wie von die angedeutet.

wem es von euch nicht passt, der kann gerne viel für teure LH flüge bezahlen, hindert euch keiner dran. aber meckert nicht darüber, dass es auch LCCs gibt. nicht jeder hat genug geld um mit lufthansa und co. zu fliegen.

sorry, wenn das hier sehr böse klingt, aber manchmal bekommt man wirklich zuviel.

LonOlli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LonOlli am 2003-11-29 03:00 ]

Geschrieben

@LonOlli

wer lesen (und verstehen kann oder will) ist klar im Vorteil...

Ich habe nichts gegen LCCs im allgemeinen, eher im Gegenteil: Sie haben gezeigt, dass man Flüge durch diverse Konzepte günstiger anbieten kann. Ob nicht mancher zu günstig anbietet wird sich die nächsten Jahre bei einer Konsolidierung des Fluggeschäfts zeigen.

Und ich habe auch nicht gefragt ob ihr (du) es nötig habt LCC insgesamt zu fliegen sondern anstatt z.B. 29€ nur 19€ bei LCCs zu bezahlen.

Lies also mein posting nochmals durch und entscheide dann selbst ob du für deine Antwort volle Punktzahl kriegst icon_wink.gif

Geschrieben

Kann dich gut verstehen TakeOff manchmal nervt das wirklich, aber, meistens sind diese Postings wirklich interressant, und man bekommt vielleicht wirklich ein schnäppchen. Ich als armer Schüler freue mich auch immer über jeden Flug den ich billig buchen kann. icon_wink.gif

Geschrieben

Eigentlich kann man sich die Posting zur Werbung sparen , weil jeder von den Beitragenden eh auf den Newslisten ist und seine persönliche Werbeemail bekommt. Oder?

Ausserdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein billger Flugpreis nicht alles ist. Weil die Kosten vor Ort das Entscheidende sind. Und ob ein Ticket 19 oder 29 Euro kostet kann nun wirklich nicht der Hamer sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...