Zum Inhalt springen
airliners.de

SXFSTNSXF RYANAIR 8543/8542

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein erstes Mal erlebte ich mit RYANAIR am 25NOV03. Der Flug sollte um 0940 rausgehen, da er aber auch rund 15 Min früher ankam , sind wir auch etwas früher losgeflogen.

Boarding war ganz normal; die Kabine an sich "ziemlich billig" gehalten. Die Stewardess sagte zu jedem Paxen, der das Flugzeug betrat, dass man sich Plätze nach der zweiten Reihen suchen sollte . Wieso?

Erstaunt war ich auch über die gute Auslastung. Es waren keine freien Plätze zu sehen- sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug.

Der Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse.

In STN angekommen machten wir uns gleich auf den Weg zur City. Gegen 1735 nahmen wir den Zug zurück nach STN. Unser Flug sollte gegen 1855 abfliegen. Ihr kennt ja alle die 40 Minuten Regelung von FR. Wir kamen höchsten 5 Minuten zu spät, so dass sie uns nicht mehr ins Flugzeug ließen. Geschockt begab ich mich zum AIR BERLIN Schalter, wo ein Ticket rund 120 Pfund gekostet hat. Also nahmen wir die Tickets von FR für 40 Pfund pro Person. Der Flug ging am 2611 gegen 0625. Das heißt, dass wir die Nacht in STN verbrachten mussten. Es war saumäßig kalt und laut im Airport.

Aus lauter Langeweile kaufte ich mir ein Buch : "go -an airline adventure" von barbara cassani. Das Buch ist wirklich echt stark. Die Autorin beschreibt wie es dazu kam , dass go gegründet wurde und wie es zum Verkauf kam.

STN ansich hat mir ganz gut gefallen. Vor allem die Masse an FR Flugzeugen hat mich beeindruckt.

Geschrieben

Und übernachten in Stansted ist doch ganz lustig. Habe ich Anfang Oktober aus Kostengründen gemacht, auch mit FR unterwegs - gibt schlimmeres - laut fand ich es nicht, ausser die Kehrmaschinen mit ihrem Gepiepse gingen mir auf die Nerven.

Aber sonst - STN ist zum Übernachten zu empfehlen - siehe auch http://www.sleepingairports.net

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ledreame am 2003-12-02 10:34 ]

Geschrieben
Muß aber an STN liegen, denn einen Kollegen von mir hat die AB auch nicht mitgenommen obwohl er 45 Minuten vor Abflug am Schalter war (AB fordert 60 Minuten).

Bei 4U habe ich mal 25 Minuten vor Abflug noch eingecheckt. Da war ein Stansted Express ausgefallen und der nächste hatte Verspätung. Wie das immer so ist... :-/

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...