Zum Inhalt springen
airliners.de

Fly FTI

DerMicha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FlyFTI hat den Betrieb im vergangenen Herbst eingestellt. Frosch Touristik hat sich zu dieser Maßnahme entschieden, um Überkapazitäten vom Markt zu nehmen. Kunden des Veranstalters fliegen nun hauptsächlich mit anderen Charterairlines wie AB, LT und YP.

Geschrieben

Hi Micha,

ich arbeite bei FTI und bin nach wie vor grosser flyFTI-Fan. Hab jede Menge Pics von den letzten vier Fliegern die im letzten jahr noch im Einsatz waren.

Es ist richtig, dass der Flugbetrieb zum November 2001 eingestellt wurde. Überkapazitäten abbauen (es gibt auf dem deutschen Markt immer noch zu viele Charter-Sitze, sodass eigentlich z.B. die LTU überflüssig wäre - rein theoretisch natürlich). Zum zweiten war der Wegfall der flyFTI auch eine Sparmassnahme, die FTI letztendlich sicherlich auch das Leben gerettet hat.

Der Sanierungskurs der FTI-Touristik ist noch nicht abgeschlossen aber man ist auf bestem Wege. Bereits im nächsten Jahr sollen wieder schwarze Zahlen geschrieben werden, was aufgrund der aktuellen Zahlen auch realistisch ist.

FTI gehört zur Firmengruppe "MyTravel" (ehemals Airtours), dessen Hauptsitz in Manchester ist. Für den Konzern fliegen momentan 49 Flugzeuge - es wird gerade so nach und nach auf Airbus umgestellt. Im Fuhrpark in England, Dänemark, Kanada und USA sind aber auch noch vereinzelt DC 10-10 anzutreffen.

Wenn Du noch Fragen dazu hast melde Dich. Ansonsten kannst Du einen kleinen Teil meiner flyFTI-Sammlung auf meiner Homepage finden: http://www.muc-spotter.de

Viele Grüsse aus München,

Marcus icon_smile.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...