HB-URS Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Habs leider erst jetzt erfahren! Der Testflug des Air Caraibes A330 ist heute! LX7001 ZRH-ZRH Start 11.00 Landung 12.30 Der Testflug wird noch unter der alten Reg (HB-IQB) durchgeführt. Danach erhält der Flieger die Reg F-OPTP. Der Ueberflug nach Paris soll am 05.12.03 oder am 08.12.03 durchgeführt werden. Die SR Technics ist noch in Verhandlung mit Air Caraibes aber wenn alles klappt werden die Air Caraibes A330 so im Zweimonatsabstand wieder in ZRH zu Wartungschecks auftauchen! Gruss URS
FlySwiss Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Guten Morgen Urs Danke für den Update. Ich werde versuchen um 11 Uhr auf der Terasse oder Parkhaus 6 zu sein. Ich hoffe ich bekomme eine 1/2 Std. frei. Gruss Stefan
viasa Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Ursuppee... und ich habe auf den Samstag gehofft. Fände es schade, wenn sie morgen rausgeht, kann leider überhaupt nicht nach ZRH kommen! Hoffentlich werde ich diesen Vogel aber doch noch zu Gesicht bekommen! Oder dann halt die Nummer zwei (wird wohl als F-OFDF registriert)!
FlySwiss Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 War kurz auf der der Terasse Hatte zum Glück nur 5 min Verspätung Nochmals vielen Dank Urs für die Infos.
Gast MUC-MD11 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hab ihn vom Dock Midfield zur Startbahn rollen sehen und nach der Landung geknipst ... hoffe das Bild ist halbwegs brauchbar. Netter Vogel Gruss aus ZRH, Marc http://www.AircraftSpotting.com
HB-URS Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Habe neue Infos was den Ueberflug anbelangt! Am Freitag wird die Abnahme durch das schweizer Luftfahrtamt stattfinden. Danach erfolgt die Umregistrierung und am Montag findet die Abnahme durch das französische Luftfahrtamt statt. Der Ueberflug wird somit nicht vor Montag Abend durchgeführt. Der zweite Flieger (HB-IQD) befindet sich nun ebenfalls im Umbau für die Air Caraibes. Gruss URS
viasa Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Steht das Prachtsexemplar wenigstens ausserhalb der Werfthallen? Könnte man den Vogel von Air Caraibes Atlantic auf irgend eine Art fotografieren?
HB-URS Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Der Flieger steht im grossen Hangar (Werft 3). Da ist leider nichts mit fotografieren. Gruss URS
viasa Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Der Airport Zürich (Unique) ist ja mega spotterfreundlich - SR Technics leider nicht!
viasa Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Wann geht die F-OPTP morgen (Montag) raus!
HB-URS Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 @viasa Der Unique und spotterfreundlich?! Denk doch mal an die Terasse auf dem Dock E und dessen Oeffnungszeiten! Und hast du echt gedacht, dass wir Mechaniker bei Minustemperaturen im freien arbeiten wenn ein Hangarplatz frei ist, nur damit man (DU) den Flieger fotografieren kann!! Ueber die Abflugzeiten habe ich bis jetzt leider noch keine Infos. Gruss URS
viasa Geschrieben 8. Dezember 2003 Melden Geschrieben 8. Dezember 2003 Urs ich meinte es natürlich auch nicht so... bitte nicht böse sein! Arbeitet ihr denn immer noch an diesem Vogel? Hätte gedacht, dass der schon komplett finished ist... und deshalb auch auf einer Aussenposition abgestellt sein könnte! Zu ZRH, ich empfinde diesen Airport im Vergleich zu anderen Flughafen allerdings als Spotterfreundlich. Stimmt das Dock E hat beschiessene Öffnungszeiten und die sehr teure Anbindung ist auch überhaupt nicht der Hit!!!
HB-URS Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Schlechte Nachricht! Die Air Caraibes A330 hat wohl (ohne mein Wissen) am Montagabend ZRH verlassen! Zum vormerken!!! Wenn der Umbau des zweiten Air Caraibes A330 (ex HB-IQD) nach Plan verläuft, findet deren Testflug am 09.01.04 um 10.00 statt! Gruss URS [ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2003-12-09 18:07 ]
viasa Geschrieben 9. Dezember 2003 Melden Geschrieben 9. Dezember 2003 Das war aber eine Nacht-und-Nebel-Aktion... Bei http://www.unique.ch stand nähmlich auch nie was dazu! Hätte ansonsten sicherlich noch am Montagabend in ZRH vorbeigeschauen! Schade, dann warten wir halt auf die F-OFDF!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.