Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Caraibes Testflug!!!


HB-URS

Empfohlene Beiträge

Habs leider erst jetzt erfahren!

 

Der Testflug des Air Caraibes A330 ist heute!

LX7001 ZRH-ZRH

Start 11.00

Landung 12.30

 

Der Testflug wird noch unter der alten Reg (HB-IQB) durchgeführt. Danach erhält der Flieger die Reg F-OPTP.

 

Der Ueberflug nach Paris soll am 05.12.03 oder am 08.12.03 durchgeführt werden.

 

Die SR Technics ist noch in Verhandlung mit Air Caraibes aber wenn alles klappt werden die Air Caraibes A330 so im Zweimonatsabstand wieder in ZRH zu Wartungschecks auftauchen!

 

Gruss URS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursuppee...

 

und ich habe auf den Samstag gehofft. Fände es schade, wenn sie morgen rausgeht, kann leider überhaupt nicht nach ZRH kommen!

 

Hoffentlich werde ich diesen Vogel aber doch noch zu Gesicht bekommen! Oder dann halt die Nummer zwei (wird wohl als F-OFDF registriert)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe neue Infos was den Ueberflug anbelangt!

 

Am Freitag wird die Abnahme durch das schweizer Luftfahrtamt stattfinden. Danach erfolgt die Umregistrierung und am Montag findet die Abnahme durch das französische Luftfahrtamt statt.

 

Der Ueberflug wird somit nicht vor Montag Abend durchgeführt.

 

Der zweite Flieger (HB-IQD) befindet sich nun ebenfalls im Umbau für die Air Caraibes.

 

Gruss URS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viasa

Der Unique und spotterfreundlich?! Denk doch mal an die Terasse auf dem Dock E und dessen Oeffnungszeiten!

Und hast du echt gedacht, dass wir Mechaniker bei Minustemperaturen im freien arbeiten wenn ein Hangarplatz frei ist, nur damit man (DU) den Flieger fotografieren kann!!

 

Ueber die Abflugzeiten habe ich bis jetzt leider noch keine Infos.

 

Gruss URS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs ich meinte es natürlich auch nicht so... bitte nicht böse sein!

 

Arbeitet ihr denn immer noch an diesem Vogel? Hätte gedacht, dass der schon komplett finished ist... und deshalb auch auf einer Aussenposition abgestellt sein könnte!

 

Zu ZRH, ich empfinde diesen Airport im Vergleich zu anderen Flughafen allerdings als Spotterfreundlich. Stimmt das Dock E hat beschiessene Öffnungszeiten und die sehr teure Anbindung ist auch überhaupt nicht der Hit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachricht! icon_cry.gif

 

Die Air Caraibes A330 hat wohl (ohne mein Wissen) am Montagabend ZRH verlassen!

 

Zum vormerken!!!

Wenn der Umbau des zweiten Air Caraibes A330 (ex HB-IQD) nach Plan verläuft, findet deren Testflug am 09.01.04 um 10.00 statt!

 

Gruss URS

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-URS am 2003-12-09 18:07 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...