Gast magnumpi Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Nachdem der Verkauf an kanadische Investoren offenbar gescheitert ist, will die Regierung Sachsen-Anhalts den Harz-Börde-Flughafen Cochstedt jetzt weltweit ausschreiben. Der Flughafen ist mit viel öffentlichen Mitteln vom Fliegerhorst zum modernen Verkehrsflughafen ausgebaut worden. Mittlerweile ist er allerdings sogar verkehrsrechtlich geschlossen, der Chef der ehemaligen Betreibergesellschaft sitzt in Untersuchungshaft wegen Verdachts auf Subventionsbetrug. Das ursprüpngliche Konzept sah vor, neben einer Montage-Fabrik für Kleinflugzeuge auch einen Cargo-Knoten aufzubauen, der auf einem 3-hub-Konzept (Charlotte-Cochstedt-Bangkok) basierte. In meinen Augen gibt es überhaupt keinen Bedarf für diesen Airport, zumal Leipzig-Halle, mit seiner guten Infrastruktur und den teils airlinefreundlichen Preisen, sehr dicht dran liegt. Was denkt Ihr sollte mit Cochstedt geschehen? Ich bin für die "Ende-mit-Schrecken"-Lösung, also das investierte Geld abschreiben und die Investruine ggf. rückbauen.
LEJ_Flyer Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Ich denke die jetzt laufende internationale Ausschreibung, ist der letzte untaugliche und erfolglose Versuch einen Betreiber zu finden. Ich schätze mal in einem JAhr wird das von dir beschriebene Szenario eintreten, da wirklich kein Bedarf für Cochstedt gegeben ist.
munich Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Alle an dieser Geldverschwendung beteiligten Personen mit Schaufel und Spitzhacke den Airport abbrechen lassen. Als Motivationsschub sollten diese Verantwortlichen mit Peitschenschlägen bedacht werden, bis das Ackerland wieder hergestellt ist.
Gast Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Da stimme ich munich voll zu. Niemand hat je ernsthaft einen Flughafen in Cochstedt gebraucht. Dies wird auch in den nächsten 1000 Jahren nicht der Fall sein.
Micha Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Frag mich manchmal warum se aus jeder noch so kleinen Piste nen modernen Flughafen machen müssen. Einfach Blödsinn, Steuergelder wurden da auch noch verschwendet.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.