fliegmax Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hier mal ein Auszug aus dem aktuellen Dertour-Katalog "Vorderer Orient": "Wissenswertes von A-Z ... Inlandsflüge Bei Inlandsflügen erhalten Sie die Tickets von unserer Agentur vor Ort. Bei Egypt Air kann es aufgrund von Sandstürmen, technischen Defekten und Änderungen im Flugplan zu Verspätungen kommen." Also, so etwas habe ich bei keinem anderen Reiseveranstalter gesehen und auch bei keiner anderen Fluggesellschaft. Gerade bei Wenigfliegern werden doch bestimmt durch diese Wortwahl gewisse Zweifel geweckt. Findet ihr das nicht auch wettbewerbsschädigend? Mfg fliegmax
chriss Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Wenns stimmt... abgesehen davon will sich DERTOUR wahrscheinlich davor schützen, dass jemand im Nachhinein eine Rückerstattung verlangt.
HAMoth Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Das ist nicht nur beängstigend für Wenigflieger und zartt-besaitete Vielflieger, sondern auch eindeutig eine Aussage, gegen die ich mich als EgyptAir rechtlich wehren würde ! Sowas nennt man auch Rufschädigung - immerhin kann man das so auslegen, dass nur bei EgyptAir überhaupt derartig grosse defekte Auftreten, dass mit Verspätungen und Streichungen zu rechnen ist ...
JMO Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Da hab ich nen ähnliches Beispiel: Aus dem Studiosus Katalog 04/05: "Während wir bei allen anderen Zwischenflügen auf dieser Reise moderne Jets bewährter südamerikanischer Fluggesellschften nutzen, sind wir auf der Strecke von La Paz nach Buenos Aires gezwungen, auf eine Verbindung von Lloyd Boliviano zurückzugreifen, die bewährte ältere MAschinen des Typs Boeing 727 einsetzt, DIE NICHT MEHR DEM MODERNSTEN STAND DER TECHNIK ENTSPRECHEN." Ist zwar schön und gut das die solche hinweise da rein setzen jedoch trägt das meine Erachtens kaum zur Buchungserhöhung bei. GreetZ, Jan
aljoscha Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 finde ich klasse das man da ehrlich ist. das ist doch was wir verbraucher wollen.ausserdem trifft das bei egypt air inländisch voll zu.
kingair9 Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Leutem worüber regt Ihr Euch eigentlich auf? Nur weil endlich mal jemand ehrlich ist in seinen Katalogen? Ich bin geschäftlich jahrelang in wirklich heftigen Gegenden unterwegs gewesen und mußte fast überall feststellen (selbst an so lauschigen Plätzen wie Nigeria, Uganda, Myanmar) daß es nicht nur immer wieder Urlauber da gibt (was die das hintreibt frage ich mich oft aber ist ja deren Sache) sondern auch noch "meckernde" Urlauber... Frei nach dem Motto "hat mir keiner gesagt, daß Lagos eine der gefährlichsten Städte der Welt ist - ich werde einen Teil des Reisepreises wegen entgangenem Vergnügen zurückfordern..." Wer in Ländern wie Ägypten domestic oder innerhalb Afrikas oder Südamerikas rumfliegt MUSS wissen, was ihn erwartet, wenn er schon blauäugig genug ist, dort überhaupt hinzufahren. Achtung: Ich nehme ausdrücklich gut vorbereitete Rucksacktouris mit "Lonely Planet" unterm Arm aus (aber selbst da gibt es naive Querulantenschlumpfen) sondern meine die typischen Pauschaltouristen, die sogar noch eine Reise in die Hölle aus dem TUI-Katalog buchen würden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.