PADflyer Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Hab gestern die aktuelle Ausgabe der Aero bekommen. Für alle, die die Zeitschrift nicht im Abo bekommen und in Erwägung ziehen sie zu kaufen, möchte ich hier kurz und knapp das Inhaltsverzeichnis veröffentlichen. Insgesamt ist die Zeitschrift, wie ja fast immer, nur durchschnittlich gut, man erfährt nicht gerade viel Neues. Spotlight: Myanmar (schöne Fotos!) Industrie & Technik: Schwere Zeiten für Fairchild Dornier (Ursachen der Krise und mögl. Lösungen, einer der besten Aero Artikel seit langer Zeit) Cargo: Neues Frachtterminal in St. Petersburg (eher langweilig) Airline: Lots(inn)en gesucht Flottenumbau bei Air France Neue Wege bei der Deutschen BA Augsburg Airways: Auf Sparflamme LTU (der Artikel behandelt im wesentlichen die Krise und Rettung der Airline) Airport: Hannover (sehr viel Historie, zu wenig Ausblick auf die Zukunftschancen) Terminalerweiterung in Nürnberg Historie: Abschied von der DC-9 Extra: ILA 2002
Gerry Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Danke! Da ich sie immer erst am Kiosk kaufe, freue ich mich, wenn ich schon vorher zumindest weiß, was drinnen steht!
uferlos Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 ich kaufe sie auch immer am Kiosk. Werde die 05 auf jedenfall holen.
SvenvdM Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 nur durchschnittlich gut Och so schlecht ist sie doch garnicht. Sie bietet einen guten Querschnitt. Für Details gibt's ja das Internet und für die Tiefe Hefte wie 'Air Transport World'. [ Diese Nachricht wurde geändert von: SvenvdM am 2002-04-25 16:53 ]
Gast Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Was wird in "Flottenumbau bei Air France" erwähnt bitte? Die 777 ? Danke, Alain
uferlos Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 jetzt werden ja auch noch 737 bei AF
Tomek747 Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Ich finde auch, dass die AERO eine gute Zeitschrift ist. Man erfährt nicht viel Neues (von PADflyer ): Wenn du deine Infos von anderen Quellen beziehst, ist doch kein Wunder, dass du nichts Neues erfährst.
Gast Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Schade das es die nur 1mal im Monat gibt _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: Shorouk_a320 am 2002-04-25 20:53 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Shorouk_a320 am 2002-04-25 20:54 ] [ Diese Nachricht wurde geändert von: Shorouk_a320 am 2002-04-25 20:54 ]
Paparazzi Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Kaufe sie mir nicht regelmäßig, aber diesen Monat schon, wegen Hannover und Air France!
Gast Max_Pflaum Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Ich lese seit 1995 jeden Monat die Aero und muss sagen, dass sie mir immer weniger gefällt... Die Themen werden immer flacher und die Berichterstattung immer mehr auf Sachen konzentriert, die mich nicht ansprechen. Naja, ich habe die neue Ausgabe auch schon erhalten, nach dem ersten durchblättern sieht es nach einer positiven Überraschung aus, muss ja auch mal kommen.
PADflyer Geschrieben 25. April 2002 Autor Melden Geschrieben 25. April 2002 Vielleicht war meine Kritik an der Aero etwas zu harsch, allerdings ist sie, wie Max_Pflaum schon gesagt hat, nicht mehr so interessant wie früher. Vor ein paar Jahren hab ich mich immer auf die Zeitschrift gefreut und viel darin gelesen, heute ist mir ihr Erscheinen fast schon egal. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob dies an der Zeitung liegt, oder an der Tatsache, dass man heute viel mehr Informationen auf anderen Wegen (z.B. auf dieser Seite) bekommt. Mit „durchschnittlich“ habe ich übrigens die Zeitschrift als Ganzes gemeint, einzelne Artikel sind immer noch gut und die Aero somit lesenswert. Bessere deutschsprachige Luftfahrtmagazine gibt es ja nicht, außer vielleicht Jetstream.
Alex330 Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 Ich denke, das ist das größte Problem: Heute kriegt man über's Netz Infos tagesaktuell und hat eine große Bandbreite von Informationsmöglichkeiten. Da kann eine monatlich erscheinende Zeitung nicht mithalten. Auf der anderen Seite sind leider die Hintergrundberichte in der AERO oft nicht detailliert genug und bleiben zu sehr an der Oberfläche. Hier weiß das Magazin offensichtlich nicht, wen es als Kunde ansprechen möchte, den Tourist, den Enthusiasten oder den Geschäftsmensch. Gruß Alex
ANA Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 wann gibts die am Kiosk?? Die Hp von Aerointernational ist schon auch das neue Heft aktualisiert worden.
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Ich hab mir auch schon mal überlegt die AERO abzuubestellen. sie können im prinzip nichts dafür, aber das was da drinnen steht weiß ich meißtens schon seit 2 wochen. die einzigsten guten artikel sind immer die spotlights. am meißten rege ich mich dann auch noch darüber auf, wenn bilder verwendet werden die man bei airliners.de runterladen kann. ich bin nicht mehr so begeistert von der AERO! wenn man internet hat, braucht man im prinzip keine AERO mehr!
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Ich lese die Aero seit der 1. Ausgabe und muss sagen, sie wird vom Inhalt her immer weniger interessant. Angefangen hat das Ganze, soweit ich beobachtet habe, mit dem Tod von Rudolf Braunburg! Nicht nur, dass seine Beiträge immer lesenswert waren, er hat auch - so glaube ich, darauf geachtet, dass die Zeitschrift immer ein hohes Nivau hatte.
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Ja, leider ist die Qualität nach dem Tod von Rudolf Braunburg ziemlich mies geworden. Es gibt leider in Deutschland derzeit keine Zeitung mit einer ähnlichen Zielgruppe, aber zum gibts international deutlich bessere Zeitungen (Flight International, Airliners World etc). Die Flight hat allerdings einen Sonderstatus aufgrund der vielen Job-Anzeigen.
ATmstein Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Zeitschriften wie Jetstream oder Luftfahrt Journal finde ich um längen besser. Die Zeitschriften sind zwar mehr aus Spottersicht geschrieben, aber dennoch interessanter. In der Aero stimmt sowieso nicht alles und die Fotos sind auch nicht die besten.
BA917 Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 was anderes: auf seite 74 sieht man auf einem foto verkehrsmaschinen während der messe aufgereiht in han. eines kann ich nicht genau bestimmen: es ist der 4.flieger von hinten, eine 737, zwischen sobelair und klm, mit einem teils roten seitenleitwerk. wer kann helfen? gunnar
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Falcon Air (IH/FCN) 737-33A QC SE-DPC http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1016741973:HAJ
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 @Denti abonnierst du die beiden von dir genannten zeitschriften? weißt du was die inkl. versand kosten? beschreibe doch mal bitte, wie die im vergleich zu aero sind..Danke
Gast Swissfighter Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Hbe mir heute auf dem Flughafen Kloten auch die Aero gekauft und ich war seit langem wieder einmal überrascht. Das Spotlight ist super. Besonders das Fabeltier auf der MAI-B737 sieht toll aus. Auf den Seiten 6 und 7 ist eines der besten Fotso der Aero seit vielen Monaten. Leider ist aber auch diese Aero nicht perfekt Besonders der Bericht über Fairchild Dornier "Die Uhr läuft" hat mich enttäuscht, aber auch das Foto der Air France A330-200 auf Seite 37 ist nicht von bester Qualität, besonders beim Fahrwerk. Dafür gibt es auf Seite 25 ein tolles Foto einer Swiss-Embraer 145. Insgesamt eine durchschnittliche Ausgabe mit einem super Spotlight.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.