TXL-MB Geschrieben 4. Dezember 2003 Melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi Zusammen! Hinflug: Airline: Air Berlin Strecke: TXL-CIA Flugzeugtyp: 737-700 Reg. D-ABAB Auslastung: ca. 70% Preis: 19,00€ Datum: 25.11.03 Dank der Aktion vom 3.10. von Air Berlin gönnte ich mir mal einen Kurztrip nach Rom. Da ich noch nie in Rom war, musste ich zuschlagen. Ich war ca. 1 Stunde vor dem Abflug am Check in und war dort der einzige. Hat mich etwas gewundert. Jedenfalls war der Fensterplatz kein Problem. Schön weit hinten - so hat die Tragfläche nicht gestört. Leider war es sehr wolkig und man hat nicht viel gesehen. Die F/A waren sehr nett und haben denn die Sicherheitsanweisung abgerissen. Es ging äußert pünktlich in Richtung Westen los. Wir waren kaum in der Luft da gab es ein belegtes Brötchen. Das war ganz lecker und kostenlos-ganz nett. Ansonsten war der Flug relativ ereignislos. Über den Alpen klarte es dann etwas auf und es gab ein paar schneebedeckte Berge zu sehen. Auch die Landung war sehr soft, pünktlich und wir konnten über Treppen aussteigen. Überrascht haben mich die ganzen DHL-Maschinen - haben die dort ein Drehkreuz??? Leider ist die Anbindung an die Stadt sch…. So mussten wir eine Stunde auf den nächsten Bus warten. Der fuhr dann bis zur nächsten Metrostation. Rom ist eine nette Stadt, kann ich jedem empfehlen. Und die nächste Aktion kommt bestimmt. Rückflug: Airline: Air Berlin Strecke: CIA-TXL Flugzeugtyp: 737-400 Reg. D-ABAL Auslastung: ca. 80% Preis: 19,00€ Datum: 27.11.03 Der Rückflug ging etwas verspätet raus. Es stand schon die ganze Zeit die D-ABAE (800er) auf dem Vorfeld und ich habe damit gerechnet, dass wir diese nehmen. Aber 25 Minuten vor Abflug landete dann die D-ABAL und die andere Maschine blieb für den Nürnberg-Flug. Obwohl der 30 Minuten später ging. Jedenfalls begann das Boarding erst zur Abflugszeit und wir durften ca. 100 m über das Vorfeld laufen. Mit ca. 35 Minuten ging es dann ab. Es regnete in Strömen und es ruckelte eigentlich den ganzen Flug etwas. Die Sicherheitsanweisungen kamen diesmal über den Bildschirm-hätte ich bei der 400er nicht erwartet. Dann gab es wieder ein Brötchen und Getränke. Trotz des verspäteten Starts landeten wir pünktlich. Dann standen wir aber noch geschlagene 15 Minuten auf dem Vorfeld rum, weil eine dba-737 noch an der Gangway hing. Der Pilot erzählte, dass sie wegen Nebel in München nicht starten könnte?! Fazit: Ein wirklich angenehmer Flug mit freundlichem und gutem Service. Zu einem Preis, der unschlagbar ist. Liebe Grüße Martin P.S. Wollte eigentlich noch Fotos einfügen-aber keine Ahnung wie das funktioniert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.