kingair9 Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Ich will ja kein Spielverderber sein und ich glaube auch gerne, daß man die Berichte über seinen Tagestrip etc. loswerden will... Ist es wirklich "newsworthy", zum 100ten Mal über das "Umsonst-Brötchen" bei AB oder die "weiche Landung" mit 4U zu schreiben? Ansonsten kann man hier auch jeden Tag seinen Bericht schreiben, daß die Straßenbahn zur Arbeit mal wieder 7 Minuten zu spät war... Könnte man Trip Reports nicht auf außergewöhnliches beschränken? Oder zumindest auf Sachen, die hier noch nicht standen (also Flug mit einer neuen Airline, über die hier noch nie aus erster Hand berichtet wurde)? Mitteilungsbewußtsein und Stolz, "mal eben nach XXX geflogen zu sein" ist ja schön, aber wen interessiert's? Jetzt könnt Ihr natürlich auf mich draufhauen nach dem Motto "Du mußt es ja nicht lesen" - DOCH, ich muß es lesen, denn aus den Überschriften ist nicht zu erkennen, ob der Report was inhaltliches bietet oder nur den Infogehalt einer Milchtütenaufschrift hat! Auch so was (drastisch ausgedrückt SPAM THREADS) kann einem den Spaß an der regelmäßigen Lektüre der Foren verderben...
TXL-MB Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Hi! Mit den Straßenbahnfahrten sollte man mal überlegen. Bin mir aber sicher, dass es dafür ein Forum für Bahn&Zugbegeiserte gibt. Im Reiseforum von airliners.de sind wahrscheinlich Flugreisen gemeint-oder??? Hoch aktuelle, spannende, aufregende News kannst du dann meist unter der Rubrik „News“ oder „Allgemeines Luftfahrtforum“ lesen. Wundere dich nicht, wenn du unter der Rubrik „Planespotter-Forum“ Ankündigungen von Sonderlandungen usw. findest-obwohl noch nichts passiert ist!!! Luftfahrt ist vielleicht etwas Langweilig für dich! U.U. ist ja für dich die letzte Seite der Bild-Zeitung aufregend-ich hingegen finde hier immer schnell heraus, ob mich ein Thread interessiert. Das wird dir sicher auch gelingen. Bis dahin viel Spaß beim üben!
Gast Controller Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Bitte beim Thema bleiben und nicht andere Forumteilnehmer lächerlich machen!
chriss Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Reiseberichte sind eben Reiseberichte, und das kann Germanwings von Stuttgart nach Berlin oder Aeroflot nach Wladivostok,(exotisch genug?), oder die Concorde oder oder oder. Ich weiß ehrlich nicht warum man sich da aufregen muß.Das ist auch bei den Tripreports bei airliners.net auch nicht anders. [ Diese Nachricht wurde geändert von: chriss am 2003-12-05 11:07 ]
kingair9 Geschrieben 5. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 @txl-mb Ich habe weder Dich noch einen anderen Poster persönlich gemeint oder angesprochen also ist da wohl auch kein Grund zu so einem Ton. Zusätzlich glaube ich, daß auch, daß in einer Organisation (wenn man das so nennen will) wie a.de sehr viele unterschiedliche Interessengruppen zusammenkommen. Da gibt es z.B. - Schnäppchenjäger, die auf LCC fliegen - Geschäftsleute - Insider (Piloten, Airline-Staff etc.) - viele andere Gruppen und "Grüppchen" In jeder Gruppe gibt es sicher Extreme. Angefangen von Piloten, die alles beschimpfen, was auch nur nach LCC riecht bis hin zu Wenigfliegern, die es schon für aufregend halten, wenn sie 1x im Jahr nach Malle düsen dürfen. Jeder hat seine Interessen und seinen Standpunkt - klar. Es ging mir lediglich darum, daß sich jeder (ich eingeschlossen - nicht jeden interessiert ein thread, was ich vielleicht ab und zu mal starte) mal fragen sollte, ob gestartete threads wirklich einen gewissen "Nährwert" haben. Also kein Grund, hier gleich Gila-Sprache an den Tag zu legen. @controller Ich nehme an, Du meintest mit Deinem "Verweis" nicht mich, oder???
Gast Controller Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Die Controller möchten nochmals alle beteiligten bitten, beim Thema zu bleiben. Private Auseinandersetzungen interessieren die meisten Leser nicht und sollten deshalb mit privaten Nachrichten ausgetragen werden.
dymocks Geschrieben 5. Dezember 2003 Melden Geschrieben 5. Dezember 2003 Hallo,ich möchte kingair9 nur zustimmen.Reiseberichte sind sicherlich für viele interessant,jedoch ständige "Wiederholungen" langweilig und uninteressant.Da ich auch extrem viel durch die Welt fliege könnte ich sicherlich ein ganzes Buch mit Reiseberichten füllen,jedoch fehlt mir die Zeit dazu.Umso mehr langweilt mich ein Bericht über Ryanair&Co..Werde mich bemühen demnächst mal ´n Bericht aus Asien zu posten.Gruß aus SIN,Kay
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.