Zum Inhalt springen
airliners.de

Wnukowo wird Moskaus neuer internationaler Flughafen


MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neuer internationaler Flughafen

 

Moskau baut Wnukowo aus

 

MDZ 05-12-2003

 

MDZ-Infodienst

 

Wnukowo wird Moskaus neuer internationaler Flughafen. Präsident Putin ließ der Stadt Moskau aus dem Besitz der Föderation 60 Prozent der Wnukowo-Aktien überschreiben.

 

Nun will Oberbürgermeister Jurij Luschkow mit dem Bau eines zusätzlichen Terminals, für das unter anderem zahlreiche Cafés, Restaurants, Parkplätze und ein zusätzlicher Frachtbereich geplant sind, die Passagierzahlen des Flughafens südlich der Hauptstadt kontinuierlich erhöhen.

 

Wie die Tageszeitung Iswestija berichtet, sollen die internationalen Flughäfen Wnukowo und Scheremetjewo-2 mithilfe einer neuen Monorail-Bahn, einer Art S-Bahn auf einer Schiene, ans Stadtzentrum angebunden werden.

 

Quelle: http://www.moskauer-deutsche-zeitung.ru/Le...05/12.31.08.htm

Geschrieben

2000

 

83.Rang MOSCOW,RU (SVO)/10'828'178 /+ 13.3

183.Rang MOSCOW,RU (VKO)/3'482'953 /+10.2

 

2001

 

86.Rang Moscow,RU (SVO)/11,569,810 /+ 6.8

 

Hab leider keine aktuelleren Zahlen, da Domodedovo auf der HP keine Zahlen veröffentlicht hat und SVO seine HP nur in Russisch anbietet.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...