Gast Controller Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Eine Stellungnahme der Controller ist nicht nötig. Die Controller sorgen für die Einhaltung der bereits vorhandenen Forumregeln: Sie verpflichten sich, in Ihren Beiträgen keine Werbebotschaften (insbesondere Text- oder Bildlinks zu kommerziellen Onlineanbietern wie Fluggesellschaften oder Reisebüros) einzublenden. _________________ Controller sorgen im airliners.de-Forum für einen geregelten Ablauf und achten auf die Einhaltung der Regeln und die Wahrung der Netiquette. Controller nehmen nicht aktiv an Diskussionen teil. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Controller am 2003-12-06 22:25 ]
munich Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Sagt mal Controller, ich dachte schon wir hätten das Thema durch. Scheint jedoch nicht so zu sein! Informationen über Flugpreise, insbesondere Sonderpreise sind keine Werbebotschaften! Offensichtlich wurde dies bis dato von Euch genauso gesehen, sonst wären ja wohl auch frühere Beiträge gelöscht worden (oder wart Ihr bisher nur zu faul dazu?). Dies alles habe ich definitiv und ausführlich zum Ausdruck gebracht und ich empfinde deshalb diese, von Euch mir gegenüber getätigte Antwort als Affront! (ausser Ihr seid zu nicht mehr, als zu zwei zusammenhängenden Sätzen mächtig.) Ausserdem beinhalteten meine Fragen weitaus mehr, als nur das Schlissen verschiedener Post. Im Prinzip müsstet Ihr Euer eigenes Posting löschen, da Ihr damit die in Euerer Erklärung beinhaltete Netiquette verletzt habt. PS. Um nicht mißverstanden zu werden. Mit Informationen über Flugpreise etc. meinte ich nicht die Posts "4U: DUB bereits ab 29. Feb!" und "Nächste Special: 20.000 Flüge für 41€ bei DBA"! Hier wurden tatsächlich reine "Werbebotschaften" abgekupfert! [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-12-07 00:27 ]
airlineaktuell Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich denke, dass die Controller nicht generell etwas gegen Infos oder Bekanntmachungen von Aktionen haben. Die Frage ist nur wie es geschieht und was nachher daraus wird. Gegen eine sachliche Info wird mit Sicherheit auch kein Controller etwas haben, jetzt bewertet das alles mal bitte nicht so hoch. Sagen die Jungens nichts, ist es falsch, sagen sie etwas, ist es auch nicht richtig. Und wenn sich dennoch etwas ändern sollte, kann man immer noch mit airliners.de in Gespräche gehen und für alle Seiten eine akzeptable Lösung erarbeiten. Ihr müsst den Forumsbetreibern aber vielleicht einfach auch mal ein wenig Zeit geben und geduldig sein.
LoCo Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 ============================================= Ich denke, dass die Controller nicht generell etwas gegen Infos oder Bekanntmachungen von Aktionen haben. Die Frage ist nur wie es geschieht und was nachher daraus wird. ============================================= Das "nachher daraus wird" ist doch der Punkt. Es ist nicht möglich das posten von Preisaktionen zu erlauben, gleichzeitig aber die Diskussion darüber extrem einzuschränken. Dann weiß kein User mehr, was er überhaupt noch schreiben darf und was nicht. Es gibt hier nur zwei Wege: Entweder man erlaubt es oder eben nicht! Die Controller haben sich eben für "nicht" entschieden! Wir sollten dies akzeptieren! Wer über Preisaktionen weiter informiert werden möchte, kann die NL der verschiedenen Airlines beantragen oder in anderen Spezialforen über die Thematik diskutieren.
munich Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Jetzt verbrat' ich mal meinen letzten möglichen Beitrag mit diesem Schmarrn! (eigentlich müssten mir die gelöschten Beiträge ja gut geschrieben werden ) Auf weitere Antworten, falls diese notwendig wären, müsst Ihr also etwas warten. Original von airlineaktuell jetzt bewertet das alles mal bitte nicht so hoch. Sagen die Jungens nichts, ist es falsch, sagen sie etwas, ist es auch nicht richtig. So ist das nicht. Ich lass' mich nur nicht gern mit dem Hinweis auf Forumsregeln mit einem Zweizeiler abkanzeln - und so hab ich das obige Post des/der Controller empfunden, - in dem so getan wird, wie wenn alles klar wäre und ich nur zu blöd bin die Forumsregeln zu lesen oder zu verstehen. Andrerseits hat/haben der/die Controller im im Bereich " airliners.de Ankündigungen und Infos" unter dem Topic "Übereifrige Controller" selbst zugegeben, dass es zu unterschiedlicher Meinung unter den Controllern kommen kann. Ich zitiere die/den Controller wörtlich: "Da mehrere Personen als Controller agieren kann es sicherlich zu unterschiedlicher Meinung kommen. Da auch die Controller untereinander nicht kennen ist das nicht auszuschließen." Wenn noch nicht mal die Controller sich eine einheitliche Meinung bilden (können), ist es nicht zu viel verlangt, wenn ich um eine Stellungnahme gebeten habe. Im Prinzip war ja nach dem Post von David (Webmaster) auch schon fast alles wieder in Butter, wenn eben im Nachhinein dieser oben stehende blöde Spruch nicht gekommen wäre. Original von LoCo Es ist nicht möglich das posten von Preisaktionen zu erlauben, gleichzeitig aber die Diskussion darüber extrem einzuschränken. Dann weiß kein User mehr, was er überhaupt noch schreiben darf und was nicht. Es gibt hier nur zwei Wege: Entweder man erlaubt es oder eben nicht! Die Controller haben sich eben für "nicht" entschieden! Wir sollten dies akzeptieren! Eigentlich habe ich dazu schon mehrmals Stellung genommen. Ich hab auch kein Problem damit, Entscheidungen der Controller zu akzeptieren. Aber es wurde nirgends definitiv die Entscheidung der Controller und eventuell die Hintergründe dafür zum Ausdruck gebracht. Der alleinige Hinweis auf die Forumsregeln ist in dieser Beziehung einfach unzureichend. Aber ich wiederhole mich Gruss aus München Robert PS. Das von mir oben zitierte Post unter " airliners.de Ankündigungen und Infos" unter dem Topic "Übereifrige Controller" mit dem Inhalt: "Da mehrere Personen als Controller agieren kann es sicherlich zu unterschiedlicher Meinung kommen. Da auch die Controller untereinander nicht kennen ist das nicht auszuschließen." wurde soeben ohne Kommentar gelöscht. Soll damit meine Beweisführung ad adsurdum geführt werden? [ Diese Nachricht wurde geändert von: munich am 2003-12-07 13:01 ]
dymocks Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo,Ihr seid gerade dabei das Thema vollkommen zu zerreden.Die neuen Spielregeln wurden doch eindeutig dargelegt.Oder was sollen die vielen Zweifel,Nachfragen usw.?Wenn das so weiter geht,dann geht das Forum komplett "den Bach runter".Ihr blast alles so riesig auf.Natürlich kann man über alles reden.Jedoch im vertretbaren Rahmen.Wenn einige es noch immer nicht wahrhaben wollen,müssen Sie mit den Folgen(z.B.Löschen bzw. Schließen von Beiträgen)rechnen.Oder kann es etwa sein,daß einigen die Diskussionsgrundlage völlig entzogen wurde?Wenn es wirklich nichts anderes als das Posten von Preisaktionen der LoCo´s gibt...Gruß,Kay
airliners.de Team David Haße Geschrieben 7. Dezember 2003 airliners.de Team Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Preisinfos aller Airlines und aller Reiseveranstalter sind natürlich erlaubt und erwünscht, sobald sie nicht - in Polemik ausarten - von allgemeinem Interesse sind Ich denke, das sollte auch nicht jedesmal zu langen Diskussionen führen. Wer's nutzen will nutzt es, wer nicht, der lässt es bleiben. Vielleicht ist das richtige Forum dazu nicht das LowCost Forum oder das allgemeine Forum sondern das Reiseforum. Letztlich ist es egal, ob nun Swiss oder Ryanair eine Aktion startet. . Die Beschreibung des Reiseforums ist entsprechend geändert. Die aktuellen Beiträge habe ich verschoben.
YP-Fan Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Also ich finde, dass ein normales Posten von Aktionen bei LCC vollkommen normal, sogar nützlich ist!! Denn das ist ein Forum für Luftfahrt-Begeisterte und diese fliegen nun mal gerne! Wenn jetzt jemand neue Infos von einem Angebot postet, meint er es natürlich gut und hilft, zumindest mir, günstige Flüge zu bekommen. Habt ihr schon daran gedacht, wie lange es dauern würde, wenn ihr euch selber nach den aktuellen Specials umsehen müsstet?? Also: Wen es stört, der soll einfach den beitrag nicht öffnen oder eine bessere Lösung: Ein eigenes Unterforum wie das Low Cost oder Reiseforum nur für Specials. oder es einfach dabei lassen, wie es war. Denn ich fand es in keinster Weise störend, sondern nur hilfreich und nützlich!
Takeoff Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Tut sich ja doch mal was hier zum "Aktionsthema" m.E. gehts hier im LCC-Forum zu wie auf nem türkischen Basar. Viele werben hier gezielt für ihre Lieblingsairline, manchmal kommt sogar die gleiche Aktion unter anderer Überschrift gleich nochmal. Sicher gehts beim LCC-Thema in erster Linie um Low-Cost, aber jeder Hard-Core-LCC-Fan hat wohl eh schon sämtliche Newsletter abonniert, alle anderen "nur Interessierten" kennen alle betreffenden Airlines und können sich gezielt informieren. Internet hat wohl logischerweise jeder hier... Auch müssen diese ganzen toll angepriesenen Aktionen nicht unbedingt ein Garant sein, dass es bei der anderen Airline nicht denselben Flug von sogar näherem Abflugort zum Normalpreis billiger gibt. Werbung machen ausserdem die Airlines schon genug. Im allgemeinen Forum steht ja auch nicht ständig "mit LH für 89€ nach xy". Ausserdem wird nirgens so viel gezofft wie hier bei Low-Cost. Das kann zwar auch ganz lustig mitanzusehen sein, insgesamt leidet jedoch das ganze Forum darunter weil einer auf den anderen einprügelt. Einen gewissen Anstoss hierzu bieten u.a. auch diese Aktionsbeiträge: Also weg damit oder zumindest in ne andere Ecke...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.