kayjay Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Air Direct hat die Linienkonzession bekommen und fliegt nun täglich eine randverbindung von KLagenfurt nach Zürich mit einer beech 1900d. wie seht ihr die chanchen dieser airline?
uferlos Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 naja kommt darauf an was ihr Konzept ist. Wird halt ne kleine Zubringer Airline werden, denke ich.
Thomas_Jaeger Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Die Verbindung zielt in erster Linie auf Geschäftsleute aus Kärnten, AirDirect lässt die Flüge durch die deutsche Executivegesellschaft Avanti Air mit Beech 1900 durchführen. Die Verbindung wurde seit Jahren von unterschiedlichen Airlines (Tyrolean, Air A!ps, Crossair) bedient, AirDirect setzt im Gegensatz zu den anderen Airlines nun noch ein kleineres Flugzeug ein. Es könnte also klappen.
kayjay Geschrieben 25. April 2002 Autor Melden Geschrieben 25. April 2002 was ich weiss setzten die doch ein eigenes flugzeug ein oder irre ich mich da? laut webpage sollten sie ja eine beech 1900d haben
ATmstein Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Die Beech 1900 ist, wie schon angesprochen, von Avanti Air gemietet. Die Maschine fliegt in Avanti Air Bemalung mit Air Direct Aufschrift.
uferlos Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 ist aber nicht sehr komfortabel mit ner beech 1900d zu fliegen.
ATmstein Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Die Beech 1900 ist genial! Ist zwar tierisch laut in dem Ding, ist aber im Vergleich zu anderen Props wesentlich ruhiger in der Luft (wackelt fast gar nicht). Ausserdem kann man da drin aufrecht gehen, im Gegensatz zur DO-228 oder Metro.
Gast Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Für Klagenfurt reicht die Beech 1900 allemal. Tyrolean, Crossair und Air Alps mussten Klagenfurt aufgrund der schlechten Auslastung einstellen. Es ist in Kärnten leider kaum möglich, Flugzeuge im Linienverkehr voll zu bekommen. Seit Jahren reichen Dash 8-300 nach VIE und FRA aus, Flüge nach Amsterdam oder München waren gar nur Eintagsfliegen.
AC1984 Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 ja beech is doch gut sogar große airlines wie aircanada setzen diese maschinen ein
Gast Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Speziell in den USA und Kanada werden die Beech 1900D sehr oft im Linienverkehr eingesetzt. In Europa ist die Beech 1900 eher selten und wird von Passagieren als "Exot" angesehen.
IL62 Geschrieben 25. April 2002 Melden Geschrieben 25. April 2002 Ich bin kürzlich erst Beech 1900D von Avior geflogen und finde sie auch nicht sehr unkomfortabel. Durch die Höhe wirkt sie für ihre Größe sehr geräumig und ist kein Vergleich zu den anderen Flugzeugen dieser Klasse DO-228 und Metro. Von der Geräumigkeit kann nur die Let 410 mithalten aber die fällt ja wegen ihres Herkunftslandes für westeuropäische Passagiere aus. Lärm und Vibration würde ich auch nicht schlimmer einschätzen als bei größeren Props ( ATR, Dash8).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.