Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu SGN Airport und Vietnam Airlines

vincent

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo war einer von euch schon mal in HCMC? Gibt es dort ein DOM und ein INT Terminal? sind beide verbunden? gibt es Außenpositionen/Finger?

weiß jemand ob die ATR-72 von VN auch eine neue Bemalung erhalten werden/haben?

War jemand von euch schon mal in Nha Trang?

Vielen Dank für eure Antworten

Geschrieben

Hi,

also ich war im Jan. 2000 in SGN, aber ich weiss nicht, ob ich Dir da gross helfen kann, denn ich bin mit einem Inlandsflug in SGN angekommen und ein paar Tage später wieder international abgeflogen, so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die beiden sind auf jeden Fall getrennt, nur weiss ich nicht, ob man kann von einem kommt ohne an die "frische" Luft gehen zu müssen, wahrscheinlich aber muss man das Gebäude verlassen. Der Flughafen ist einigermassen chaotisch, aber im Vergleich zu anderen asiatischen Flughäfen noch einigermassen überschaubar.

Solltest Du das Gebäude verlassen müssen, dann erkundige Dich noch IM TERMINAL wie Du am besten dort hinkommst, wo Du genau lang musst, etc. und vor allem, erkundige Dich bei einem OFFIZIELLEN Info-Schalter. Sobald Du das Gebäude verlässt, wirst Du mit Haut und Haaren aufgefressen von Taxifahrern, Tour Guides, fliegenden Händlern, Bettlern, Touts, etc. In dem Moment kannst Du nicht Deinen Reiseführer auspacken und "erst mal schauen" wo es lang geht. Versucht es lieber erst gar nicht.

Was die VN betrifft, über aktuelle Livery weiss ich nichts, aber die Airline war damals allerfeinst. FAs in superschöner Lokaltracht (habe gerade den Namen vergessen) und in jeder Hinsicht sehr professionell. Damals haben sie sogar noch die Cockpit-Tür offen gelassen.

Nha Trang war damals wunderschön, keine Ahnung wie es heute ist. Super, um nach einigen Wochen Asien-Stress mal so richtig ein paar Tage zu relaxen. Allerdings, schöne Strände gibt es in Asien natürlich viele und nur extra wegen Nha Trang würde ich nicht nach Vietnam fahren.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du micht auch gerne über PM kontaktieren.

Gruss

Frank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrankM am 2003-12-08 09:39 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...