kayjay Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 heute stehn 3 alitalia 328 in innsbruck. was machen die denn da. hab auch nicht gewusst das es 328 in alitalia colors gibt.
Gast Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Diese Dornier 328 gehören der italienischen Minerva, und die ist Pleite gegangen. Wäre also gut möglich, dass sie in Innsbruck abgestellt werden. Vielleicht gehen sie ja zu Welcome Air ???
kayjay Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 tippe da eher auf air alps, glaub nicht dass welcome air seine flotte um 100% vergrössert, werd mal heute abend noch ne insiderin fragen.
FTI Geschrieben 6. Dezember 2003 Melden Geschrieben 6. Dezember 2003 Hallo Es ist ziemlich wahrscheinlich das Airalps eine Maschine nimmt. Vielleicht auch eine 2. Die anderen sind enstweilen nur in INN abgestellt. D.h es werden noch mehrere kommen von Minerva. Die kommen dann zu Dornier. Es ist aber auch im Gepräch dass 2 Maschinen ausgeschlachtet werden. Das wird sich aber in den nächsten Wochen klären. Da bei Air Alps noch keine klare Entscheidung getroffen worden ist wie das Flottenprogramm 04 ausschaut. Es werden ja neue Strecken aufgenommen Rimini u. Pharma Könnte gut möglich sein das das mit dem aktuellen Flottenstand passiert oder ein Flieger abgezogen wird möglicherweise aus Bern. Aber das wird sich in den nächsten Tagen Wochen herausstellen.
Gast yakfreak Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Es sollen insgesamt 6 ex Minerva Do328 zur Air Alps Flotte kommen. Dietmar
Gast tib Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 wohin will man diese 6 neuen maschinen einsetzen! vielleicht gibts ja die eine oder andere neue strecke ex österreich! lg stefan
kayjay Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 wie vile hat den air alps mittlerweile? also welcome air wird sicher keine übernehmen, hat aber neue strecken im programm: nach göteborg und rotterdam bzw antwerpen. ich bin ja neugierif wann endlich streckn von innsbruck in den osten eröffnet werden, langsam wird es ja zeit. vorallem nach polen, da würde ich ein hohes potential sehen.
FTI Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Hallo! Also das Air Alps 6 Flieger bekommen soll halte ich für ein Gerücht. Wie gesagt es werden in nächster Zeit max.2 wenn überhaupt kommen. Von Österreich werden auch keine neuen Strecken kommen. Wenn das Streckennetz ausgebaut wird dann in Italien. Jänner Februar kommen die Strecken Pharma und Rimini.
Gast yakfreak Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 Ich hab die Info von einem Air Alps Piloten. Soweit ich weiss hat Air Alps ein Kooperationsabkommen mit Alitalia abgeschlossen (vielleicht kann das jemand bestätigen). Das könnte natürlich einen Ausbau der Air Alps Aktivitäten in Italien bedeuten. Was würde es für einen Sinn machen 6 Do328 nach INN zu überfliegen, wenn man sie nicht einsetzen oder umlackieren will? Dietmar
Liebherr Geschrieben 7. Dezember 2003 Melden Geschrieben 7. Dezember 2003 @Dietmar: Kann das Kooperationsabkommen zwischen Alitalia und Air Alps bestätigen. Wurde Anfang November geschlossen und unfasst ein Code-Share-Abkommen nach FCO und das Meilenprogramm. Kann mir schon vorstellen, dass Air Alps die Maschinen, wenigstens einen Teil davon, übernimmt und in Italien expandiert. Ich kann mich dunkel zurück erinnern, dass man sowas bereits in Erwägung gezogen hat.
kayjay Geschrieben 7. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2004 weiss einer nun mehr wohin die minervamaschinengehen? angeblich soll air alps 5 übernehmen.
Emperor Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Air Alps übernimmt definitiv drei. Quelle: justplanes.com
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.