Zum Inhalt springen
airliners.de

Noch mal was Positives aus LEJ - Neue Frachtlinie Leipzig-Ti


LEJ_Flyer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neue Frachtfluglinie Leipzig-Tiflis

 

Leipzig/Halle. Premiere auf dem Airport Leipzig/Halle: Die Eastern Air Cargo (EAC) bietet ab sofort eine wöchentliche Frachtflugverbindung für Sammeltransporte aus Westeuropa in die Städte Kiew (Ukraine), Tiflis (Georgien) und Baku (Aserbaidschan) an. Damit werden nach Unternehmensangaben die Frachtströme in die Ukraine und nach Zentralasien in Leipzig/Halle gebündelt und kostengünstig über Nacht geflogen.

 

Wie es in der gestrigen Mitteilung hieß, startet die Maschine jeweils Montagmittag und kann somit noch Ladungen aus den Frühverkehren der europaweiten Zubringer im Frachtzentrum Leipzig/Halle aufnehmen. Am Nachmittag erreicht die Maschine Kiew. Tiflis werde am frühen Abend angeflogen und in Baku landet das Frachtflugzeug kurz nach Mitternacht.

 

"Mit dieser Direktverbindung reagieren wir auf das steigende Frachtaufkommen nach Zentralasien", so Stephan Blank, Geschäftsführer der Eastern Air Cargo GmbH. Bedient werde die Verbindung mit Antonow-12-Flugzeugen der ukrainischen Fluggesellschaft Schowkowij Schljach.

 

Eastern Air Cargo GmbH (EAC) ist eine Tochter der Mitteldeutschen Flughafen AG (Leipzig). Sie kanalisiert West-Ost-Luftfrachtströme über ihre Niederlassungen an den Flughäfen in Leipzig/Halle und Frankfurt/Main. Die Frachten werden über die Gateways Luxemburg und Leipzig/Halle zu mehr als 100 Destinationen in den GUS-Staaten geflogen.

 

Quelle: http://www.lvz-online.de/lvz-heute/84981.html

 

Man scheint sich sehr stark auf den Frachtverkehr nach Osten zu fokussieren. Das könnte für die DHL-Ansiedlung hilfreich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...