Tecko747 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Im Januar fliege ich das erste mal überhaupt vom Flughafen Hahn im Hunsrück. Deshalb hab ich an die Hahn- und Ryanair Stammkunden ein paar Fragen! Auf dem Hahn gibt es zwei Terminals - gibt es eine Aufteilung welche Fluge in Terminal 1, welche in Terminal 2 abgefertigt werden? Ich bin kein Fan von Parkgebüren und habe noch nie einen Pfennig an Parkgebühren aufgebracht. Weder in Stuttgart, noch in München, Frankfurt oder Nürnberg. Sondern mir immer "Insider-No-Cost" Parkplätze am Flughafen gesucht . Hab ich da auf dem Hahn auf eine Möglichkeit was zu finden? Wie hoch ist den der derzeitige Tagessatz an Parkgebühren? Fliegt Ryanair noch Hahn mit einer 737-200 an? Auf welchen Flügen im Ryanair-Streckennetz gibt es denn gute Möglichkeiten mit diesem Vogel nochmal zu fliegen? Wenn ich mich nicht irre fliegen viele "Freaks" hier nur London-Dublin um mit dem alten Vogel zu fliegen Wird in Hahn in der Regel nach Nummern geboarded oder geht alles wild durcheinander wie bei 4U in SXF? Gibt es sonst noch etwas interessantes was ich mir in Hahn vor dem Abflug anschauen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe!!!
runway03 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hallo, für die beiden Terminals war mal eine Aufteilung nach Schengen/ Nonschengen geplant, mittlerweile gibt es aber auch Ausnahmen. Welche Flüge grade in T2 abgehen, steht auf allen Anzeigemonitoren sowie auf Schildständern vor T1. Eine Aufstellung der Parkgebühren findest du hier: http://www.hahn-airport.de/deutsch/01/anfahrt/f_parken.htm Kostenloses Parken ist wegen Fraport (denn die verwaltet die Parkflächen) nicht mehr möglich. Du kannst aber auch in Lautzenhausen selbst parken, was aber inzwischen solche Ausmaße angenommen hat, dass auch schon abgeschleppt wurde. Hahn wird offiziell nicht mehr mit 732 bedient, vielleicht kommt aber bis zu deinem Abflug nochmal eine vorbei. Nummernboarding ist in HHN ebenfalls kaum an der Tagesordnung. Vor dem Abflug kannst du, sofern die Sicht es zulässt , noch auf die kostenfreie Besucherterrasse. Hoffe die Fragen beantworten zu können.
FR737 Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Probier mal http://www.hahn-infos.de für weitere Infos. Hahn ist auch sehr interesant für Cargo, z.B hat Aeroflot dort 4 DC-10F stationiert.
Gast Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Die Route STN-Prestwick (Glasgow Prestwick) wird nur mit 732 angeflogen. Nach Dublin sind es im Sommer ca 75% aller Flüge gewesen, die mit 732 im Plan standen. Auf der HP von STN ist die 732 als 737 angegeben. Dort kannst dann in Ruhe schauen wo FR mit 732 hinfliegt. DUB und Prestwick sind aber sichere Ziele um mit den alten Kisten zu fliegen. Hab'sch vor par Monaten auf der Strecke STN-DUB selbst gemacht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.