Gast explore Geschrieben 10. Dezember 2003 Melden Geschrieben 10. Dezember 2003 Hi Mal ganz ne verrückte, hypothetische Frage: Ist es möglich eine Art Weltumrundung mit ganz kurzen Stopps zu planen? Z.b.: 1.Tag Zürich-London (z.B. BA) London-Sydney (z.B. Virqin Atlantic) 1-2 Tage Stopp in Sydney 3. Tag Sydney-Singapore (Singapore Airlines) Singapore-LA (Singapore Airlines A345) 1-2 Tage Stopp in LA 5. Tag LA-New York (z.B. United) New York - Zürich (z.B. Swiss) Ist sowas rein rechtlich, technisch möglich und wie teuer schätzt ihr kommt sowas?
LonOlli Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Geht es dir darum möglichst viele Aufenthalte zu haben oder mehr um Geschindigkeit? Ich denke nämlich (falls es darum geht die Erde schnell zu umrunden), dass du zumindest die Landung in New York weglassen kannst. Flugzeitmäßig sollte die Strecke ja in etwa 40 Stunden zu schaffen sein. Bei 5 Landungen mit, sagen wir mal 5 Stunden Aufenthalt jeweils, klappt die Weltunrundung in ca. 3 Tagen. Nur darf dein keine Maschine viel Verspätung haben... Aber mit ein bis zwei Übernachtungen an jedem Ort ist es ja viel interessanter. LonOlli
Gast explore Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi Mir geht es darum möglichst viel zu fliegen Aber ist sowas überhaupt möglich und wie teuer denkt ihr kommt sowas?
kingair9 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @explore Die Star Alliance hat einen recht vernünftigen Round-the-World-Tarif.
capsuel Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 rtw´s haben in der regel ein minimum aufenthalt von 10 tagen schau doch einfach mal unter http://www.travel-overland.de/roundtheworld.html nach. dort gibt es einen recht guten überblick.
QF005 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich würde eher FRA-MEL fliegen, dann hat man schonmal die Hälfte der Welt umquert. Der Flug startet um 23:00 und man kommt in MEL um 06:00 an, Dann fliegt man am besten MEL-LAX mit UA (Flugdaten kenne ich nicht) und von da mit LH oder ähnlichem LAX-FRA.
Stanley Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 @explore ich hatte eigentlich geplant nächstes Jahr FRA-SIN-LAX-SIN-FRA zu fliegen.. aber deine Idee ist ja auch nicht schlecht.. also wenn du das machst, ich bin dabei
Gast explore Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi Hm Nimmt mich Wunder wer au sowas gerne machen ürde (apropos Stanley) Postet einfach mal, vielleicht könnte man das irgendwann planen und dann (wenn man nich alleine is) auch mit jeweils bissel Stop Over
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.