728JET Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 Cathay Pacific hat 3 B777-300 und 3 A330-300 zur Auslieferung zwischen 2003 und 2004 bestellt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gerry Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 Kann mir mal einer erklären, welchen Sinn es wirtschaftlich macht, daß Cathay große B 777 und A 330/340 Flotten paralell betreibt? Ich kann mir wirklich nur vorstellen, daß sie damit die zwei großen Hersteller zu Tiefstpreisen zwingen, ansonsten sehe ich keinen Sinn darinn?
Paparazzi Geschrieben 26. April 2002 Melden Geschrieben 26. April 2002 SIA betreibt ja auch B777/747 und A340! Glaube aber die wollen die A340 loswerden oder?
728JET Geschrieben 26. April 2002 Autor Melden Geschrieben 26. April 2002 Ist zwar schon angesprochen worden: Die A330-300 werden auf kurzen Strecken innerhalb Asiens eingesetzt, die A340-300 auf längeren, dünneren Strecken, hauptsächlich über viel Wasser (Afrika z.B.), die B777-200ER auf Routen nach Europa und die B777-300 innerhalb Asiens auf den high-density runs. Der Flottenmix passt sehr gut da jeder einzelne Subtyp einen anderen Markt bedient. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.