Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegen mit der Swiss nach Amsterdam einige Fragen! ;)

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, werde zum ersten mal am 21.12 in ein Swissjet steigen, Ziel Amsterdam. Habe nun einige Fragen wäre freundlich wenn ihr mir helfen könntet.

1. Ich habe zwar richtige Tickets per Post zugeschickt bekommen (gegen Aufpreis natürlich) allerdings hab ich mir auch bei der Buchung wie bei den LCC´s den Registrierungscode ausgedruckt, frage kann ich die Papiertickets daheim lassen und mit dem Code am Checkin meine Bordkarte bekommen?(wollte die Tickets als Souvenir aufheben, wer weis wie lange es die Swiss noch gibt, und als Errinerung an meinen ersten Swissflug, habe immer noch meine erste Crossair card aus dem jahre 94 icon_wink.gif)

2. Ich fliege morgens um 6:05 in Basel ab lande 6:35 in Zürich und fliege weiter 7:20 nach Amsterdam. Sollte eigentlich kein Problem mit dem Umsteigen geben, allerdings lande ich 6:35 und soll laut Ticket schon 6:40 spätestens am Check In sein, nun meine Frage, wenn ich mich in Basel bis Amsterdam durchchecken lasse (Sitzplätze sind übrigens schon reserviert) muss ich doch nicht um 6:40 spätestens am Gate sein oder?(Meine Beobachtungen haben auf dem Flug morgens von Basel nach Zürich meistens ca 10 Mins Verspätung durhcschnittlich ergeben)

3. Umbuchen, wenn jetzt der Flug von Basel nach Zürich Verspätung hat ab wann kann ich umgebucht werden auf einen späteren Flug?

4. Wie sieht es mit Loungen aus, welche Möglichkeiten gibt es in Amsterdam als wenigzahlender ECO Paxe(250€ist immernoch happig denk ich pro return *g*) in irgendeine kostenlose Lounge zu sitzen?

Schonmal im Vorraus vielen Dank fürs beantworten icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2003-12-11 17:14 ]

Geschrieben

hi badmax

zu 1) Frag doch einfach, ob du das Ticket wiederkriegst. Bei mir ( habs mehr mit e-tix) gibts doch (zumindest bei der LH) immer ein Ticket, was ich behalte.

zu 2) Wenn man bis spätestens 6.40 h am CheckInn bleiben muss, musst du ja sicherlich erst 6.45 oder so (je nach dem wie weit Gate und Check-Inn auseinander liegen) am Gate sein.

Gruß

Patrick

Geschrieben

Karte=Qualiflyer? Tja dann halt ned icon_wink.gif *g*

Ok wollte eh lieber Jets anguggen als inner doofen Lounge zu hocken icon_wink.gif.

Geschrieben

Hi badmax,

Soviel ich weiss, kommt der BSL flug auf den Hotel oder India Plätzen an, das heisst Busgate.

Der AMS Flug ist ja normalerweise ein Avro Jet, also um diese Zeit ebenfalls ein Busgate in ZRH. Darum hast du auch nicht solange Wege.

Gruess

hcn_:tvs

Geschrieben

Hi badmax,

Soviel ich weiss, kommt der BSL flug auf den Hotel oder India Plätzen an, das heisst Busgate.

Der AMS Flug ist ja normalerweise ein Avro Jet, also um diese Zeit ebenfalls ein Busgate in ZRH. Darum hast du auch nicht solange Wege.

Gruess

hcn_:tvs

Geschrieben

@ Badmax

mal einen Vorschlag der dir auch nicht mehr weiterhilft.

Buche den Anschluss einfach später sprich nicht den erstbesten sondern den 2.

Seitdem ich 2002 zum ersten mal um Haaresbreite meinen Anschlussflug verpasst hätte, buche ich nun so das mein Anschlussflug mindestens 1,5 Std nach Ankunft des Zubringers geht.

Ich hasse das Gefühl bis zum Abflug des Zubringers nicht zu wissen ob man die oft knapp kalkulierten Anschlussflüge noch bekommt. Lieber nehme ich 1-2 Std. mehr in Anspruch und kann so sicher meine Reise starten.

Mal noch eine andere Frage:

Wenn ich angenommen aus XXX nach FRA will um da den Anschluss nach NUE zu bekommen, was geschieht wenn wir der Flieger Verspätung hat und ich somit den Anschluss nach NUE verpasse? Ist es möglich das ich auf Zug umgebucht werde oder bekomme ich immer eine andere Flugvariante?

Einmal hatte unser Flug nach FRA verspätung und es waren Paxe an Bord die nach ZRH weiter wollten. Durch die Verspätung haben die den Anschluss verpasst. An Bord des Zubringers kam dann die Durchsage, dass Paxe gebucht nach ZRH auf einen Zug!!!!! umgebucht wurden.

Ist es da möglich nochmal mit dem Personal der LH zu reden, um doch lieber auf Flugzeug umgebucht zu werden?

Geschrieben

@badmax:

So sehr ich mir vorstellen kann, dass Du gerne die Originaltickets als Souvenir behalten möchtest, so rate ich Dir dennoch ausdrücklich, sie mitzunehmen! Ein Ticket ist ein Wertdokument (in Deinem Fall wohl aus vier Coupons bestehend) und Du bekommst nur gegen Vorlage Deines "Gutscheins" (genannt ticket-coupon...) eine Bordkarte.

Als "Souvenir" bleibt Dir übrigens der Passenger receipt des Tickets. icon_wink.gif

Geschrieben

So, leider war das der einzige Anschlussflug den mir Swiss angeboten hat, ein Flug später hätte Zugfahrt bedeutet und das wollte ich ned. icon_wink.gif

Ich fliege mit Embraer von Basel nach Zürich. Da ich dann den ersten Flug des Tages nehme, ist es nach Amsterdam auch ein Embraer, der Jumbolino flug wurde gestrichen, dachte erst dass ich mit Jumbolino fliege, wurde aber 10 Tage nach meiner Buchung gechanged. Ist wohl eine Optimierung des Winterflugplanes.

Geschrieben

@kingair9

Ich habe für die DC lounges IIRC noch nie etwas bezahlt... habe aber extra gerade noch 'mal nachgesehen:

Schiphol Airport - Menzies Aviation

Pier C

Diners Club members free - additional guests 5 Euro.

Daily 06.00 am - 09.00 pm. Saturday 06.00 am - 08.00 pm.

Schiphol Airport - Menzies Aviation

Pier E

Diners Club members free - additional guests 5 Euro.

Daily: 07.00 am. - 02.00 pm.

Geschrieben

@jmt

Wußte nicht, daß die Lounges dann umsonst sind - gute Info. War allerdings auch noch nie in einer drin denn normal gibt es überall, wo ich hinmuß eine Star- oder Oneworld-Lounge.

Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...