Zum Inhalt springen
airliners.de

Kein Ticket für 19,99 EUR bei HLX

lowair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade - Der Sommerflugplan ist bei HLX seit heute eröffnet,jedoch habe ich bis jetzt kein Ticket für 19,99 EUR gefunden.Stattdessen Tickets zu Preisen für knapp 80 EUR Oneway nach Olbia - sehr Enttäuschend,daß man nicht wie 4 U transparentere Preispolitik betreibt...

Geschrieben

Stimmt! Selbst CGN-HAM im Oktober 2004(!) fast ausschließlich ab 39,99€. Sehr eigenartige Preispolitik. Kann nur hoffen, dass viele das durch Nichtbuchen quittieren.

Geschrieben

hlx stationiert übrigens ab sommerflugplan (min.) 1 flieger in stuttgart.

weiß jemand, wie es mir der bedienung von rom und pisa ab str im sommer aussehen wird?

gunnar

Geschrieben

Ich frage mich, ob das, was hlx da gemacht hat, mit dem Wettbewerbsrecht vereinbar ist. Groß werben mit Flügen für 19,99 EUR und dann gar NICHTS dafür anbieten. Habe auch Verschiedenes versucht, alles wie oben beschrieben. DAS kann man ja wohl nicht so machen. SO ruiniert man seinen Ruf.

Geschrieben

Moin,

also ich hatte keine Probleme die wenigen 19,99-Flüge zu finden...

Klar, Wochenende und Ferien sind wesentlich teurer, aber das war auch logisch.

Zudem wird in den letzten Marketingmaßnahmen immer auf "ausgewählte Strecken und Termine" bei 19,99 hingewiesen.

Somit gibt es auch kein Problem mit den Wettbewerbshütern.

Warum sollte HLX auf "Rennerstrecken" oder zu beliebten Terminen mit den Supergünstigpreisen einsteigen? 39,99 finde ich auch o.k.!

Man muss halt die Nieschen suchen und ich habe sie auch gefunden icon_wink.gif

So long.

Crashy

Geschrieben

Mal ein paar Worte zum HLX-Preissystem:

Zu unterscheiden sind doch die "Ich hab immer Zeit, wenn's billig ist" Kunden und die Pendler/Wochendendtouristen/Geschäftsleute, die Flüge von Freitag bis einschl. Montagmorgen brauchen, da für sie Zeit Geld ist. Und für diese Kunden wird HLX langsam - insbesondere auf innerdeutschen Strecken -unattraktiv. Einstiegspreise von 100 €/return für einen "Billigflieger" sind heftig, zumal man sehr einsam dasteht bei Verspätungen, die gerade auch am Wochenende auf den Strecken Berlin, Hamburg etc. vorkommen. Ich will nicht verschweigen, dass LH ihre sp nett beworbenen 92 € Flüge am Wochenende erst gar nicht anbietet und damit HLX insofern noch recht konkurrenzlos ist. Obwohl - da die Bahn nach ihren unzähligen Tarifsystemänderungen im Ergebnis auf Fernstrecken nun wieder die Preise von 1994 (!) hat (Zeitungsmeldung diese Woche), wird sie zumindest finanziell auch für Bahnhasser wie mich wieder interessant. Wenn ich dann auch noch an "Surf and rail" für 50 €/return denke, ist HLX klar gschlagen. Kurzum - HLX muss sich bald entscheiden, was es wird: Langfristig Ersatz für die Charterlinie, knallgelber Billigflieger oder ernsthafte Bahn/LH-konkurrenz. Im Moment ist es ein bißchen von allem, doch nichts so richtig. Und das ist für ein Unternehmen normalerweise der Anfang vom Ende (diese Aussage trifft übrigens auch auf Germanwings zu. Lediglich Ryanair hat in dieser Hinsicht ein klares Profil als Lidl der Lüfte).

Geschrieben

Der HLX Startpreis soll in Kürze von 19,99 EUR auf 49,99 EUR angehoben werden. Gehe mal davon aus, dass 4U dann auch die Startpreise mind. auf 29 EUR one way anheben wird.

Geschrieben

@express:

Hast du schon mal versucht über surf&rail was zu buchen? Ich saß nämlich schon ein paar Male montags punkt 17 Uhr vorm PC und habe versucht Tickets für Freitag hin und Sonntag zurück für mehrere Strecken zu bekommen! NO CHANCE! Es sei denn man fährt freitags im Morgengrauen und Sonntagmorgen um 8 Uhr zurück. Insbesondere auf den Berlin-Strecken ist das die reinste Verarschung. Habe das Ganze inzwischen aufgegeben, obwohl ich gerne zugestehe, dass unter der Woche die Chancen auf ein Billigticket um einiges höher sind.

Bezüglich LHs 92€ return kann ich nur sagen, wenn man frühzeitig bucht, bei mir meistens 2 bis drei Monate vorher, hat man kein Problem, zumindest nach FRA. Sicherlich aber nicht für jeden so planbar.

Bei HLX geb ich dir voll und ganz recht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...