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D - UK Zahlen


APTSLOT

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Geschrieben

Ich habe mal die Zahlen von

 

Touchdown99 ( bevor sie im Nirwana verschwunden sind ... )

 

aufgedröselt und neu aufgearbeitet – und diese Zahlen werden nachfolgend aufgeführt und erläutert und ggf. kommentiert.

Ich habe die Zahlen von CGN und DUS zusammengefasst die von/nach LHR geflogen wurden, dann die FRA Zahlen nach LHR, sowie die STN Zahlen ex HHN – dazu kommen noch die Zahlen der LoCo’s ex NRW nach STN/LTN ( FMO/DTM/PAD/NRN und CGN ( MGL nicht betrachtet da Zahlen unklar )).

 

4. Quartal 01 4. Quartal 02 Diff. TTL % Veränd.

 

CGN/DUS LHR 186.837 196.377 + 9.540 + 5.1

FRA LHR 319.692 335.727 +16.035 + 5.0

HHN STN 62.131 104.796 +42.665 +68.7

NRW LoCo 94.178

 

TTL 568.660 731.078 +162.418 +28.6

 

 

1. Quartal 02 1. Quartal 03 Diff. TTL % Veränd

 

CGN/DUS LHR 196.180 176.334 - 19.846 - 10.1

FRA LHR 326.325 325.680 - 645 - 0.2

HHN STN 73.729 102.808 + 29.079 + 39.4

NRW LoCo 116.597

 

TTL 596.234 721.419 +125.185 +21.0

 

 

2. Quartal 02 2. Quartal 03 Diff. TTL % Veränd

 

CGN/DUS LHR 211.505 212.866 + 1.361 + 0.6

FRA LHR 387.372 359.683 -27.689 - 7.2

HHN STN 102.472 130.106 +27.634 + 27.0

NRW LoCo 144.894

 

TTL 701.349 847.549 +146.200 +20.8

 

3. Quartal 02 3. Quartal 03 Diff. TTL % Veränd

 

CGN/DUS LHR 237.805 222.603 -15.202 - 6.4

FRA LHR 443.566 405.409 - 38.157 - 8.6

HHN STN 109.570 134.965 + 25.395 + 23.2

NRW LoCo 189.946

 

TTL 790.941 952.923 +161.982 + 20.5

 

Folgende Rückschlüsse ziehe ich aus diesen Zahlen :

 

1. im ersten Vergleichsquartal sind die Zahlen von DUS/CGN und FRA noch positiv , trotz Ryanair in HHN

2. Der rasante Anstieg von Ryanair in HHN ist durch die NRW LoCo’s deutlich verlangsamt worden, aber immer noch beachtlich

3. Die Zuwächse gen „Engeland“ sind in der Hauptsache ZUSATZVERKEHR, der OHNE die LoCo’s NICHT stattfinden würde

4. Wenn der Rückgang der klassischen Linienpassagieren sich bei 5 – 10 % einpendelt, können DUS und FRA damit leben – die freien Slots werden dankbar für andere Flüge genutzt – CGN ist sowieso aussen vor

5. Die Zahlen aus FRA sehe ich sowieso etwas skeptisch – was ist da lokaler Verkehr und was ist Transit ? ( oder sind die Zahlen der CAA ausschliesslich lokale Verkehre ? – wie wird ein pax gezählt der so fliegt = BUD-FRA-LHR ?)

6. Interessant wäre nun auch noch eine Trennung der zusätzlichen Passagiere aus Deutschland und aus England zu Besuch in D – wenn eine überwiegende Zahl der Paxe aus D kommen, ist das Ganze ziemlicher volkswirtschaftlicher Schwachsinn – die LoCo’s verdienen, wenn überhaupt, relativ geringe Margen und unser Euro wird ausser Landes verjubelt

7. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die zusätzlichen Ausgaben dieser „Lustflüge“ etwa das FÜNFFACHE des one-way Flugpreises ausmachen – m.M. nach VIEL zu gering – hier ein paar Zahlen einer meiner „Lustflüge“

HAJ-VCE-VCE 19.99 x 4 ( 2 Personen ) Hotel ( 2 Nächte ) 240 EUR – Essen 200 EUR – Transport in VCE rd. 50 EUR

 

 

So das wars – ich hoffe auf eine interessante Duskussion

 

 

Edit : Leider ist die Zahlenübersicht nicht gelungen - die NRW LoCo gelten natürlich für die Q 4 02 u.s.f.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: APTSLOT am 2003-12-18 09:44 ]

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