CGN-PAX Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Jetzt kann man Flüge von HLF bei HLX buchen. OK ... dahinter steckt TUI. Bei entsprechenden Flügen mit HLF (z.B. CGN-FAO) wird man automatisch von HLX auf die Homepage von HLF weitergeleitet. Tja, Frage: Wozu soll das gut sein (für mich reine Irreführung) und zum anderen: gelten dann auch für HLF Flüge die Preisaktionen ? Bin mal gespannt, was sich HLX noch so ausdenkt ...
Asterix Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Geschrieben 18. Dezember 2003 Wieso HLF vs. HLX? Nur so mal als Tipp: TUI hat ein einziges iintegratives Airlinemanagement für ALLE Fluglinien des Konzerns. Und deren Chef - Kurth - ist zufälligerweise auch der Chef von HLX. Ich wette mal mit Gewinngarantie, dass alles was HLF, HLX, Britannia, der neue LoCo Thomson-xyz (weiß den Namen gerade nicht) wie der Rest nichts machen werden/dürfen, was nicht Herr Kurth, also das TUI-Airlinemanagement vorher abgesegnet haben. Ich denke Dein Thread hat sich damit erledigt, sorry. Gruß Asterix [ Diese Nachricht wurde geändert von: Asterix am 2003-12-19 00:02 ]
APTSLOT Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 @asterix: Fast alles richtig ... nur Kurth ist seit Übernahme des Jobs als Boss von HLX nicht mehr im TAM ( Tui Airline Management )- der Chef ist ein Engländer, komme im Moment nicht auf den Namen
Gast Crashy Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Moinsen, der Titel des Threads passt doch irgendwie, denn HLX soll laut Presse (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,277989,00.html) nun auch PMI bedienen. Somit entsteht zwar grundsätzlich eine engere Zusammenarbeit zwischen HLF & HLX, aber eben auch Konkurrenz. Zudem frage ich mich wie HLX den Service für die TUI-Pauschalkunden erbringen will. TUI-Kunden können z.B. Sitzplätze reservieren (mit TUI-Crad ohne Gebühren) was allerdings dem LC-Konzept völlig wiederspricht. Folge ist, dass der Check-In bis 30 Min. vor Abflug kaum zu halten sein wird. Und hierbei muss eine deutliche Trennung von HLX- und TUI-Kunden erfolgen. Zudem bekommen dann manche Kunden ein Essen und andere nicht? Neben den Kosten ist dies aber sicherlich auch ein organisatorisches Problem. Vielleicht muss man den TUI-Kunden den HLX-Flug ohne Extras günstiger anbieten? Wär doch Klasse, wenn der Kunde entscheiden könnte welchen Service er wünscht und mit HLX einen Preisabschlag auf die TUI-Pauschalbuchung erhält. Würde zumindest das organisatorische Problem lösen. Generell finde ich einen PMI-Flug mit HLX allerdings sehr attraktiv. So long. Crashy
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.