Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX vs HLF

CGN-PAX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt kann man Flüge von HLF bei HLX buchen. OK ... dahinter steckt TUI. Bei entsprechenden Flügen mit HLF (z.B. CGN-FAO) wird man automatisch von HLX auf die Homepage von HLF weitergeleitet. Tja, Frage: Wozu soll das gut sein (für mich reine Irreführung) und zum anderen: gelten dann auch für HLF Flüge die Preisaktionen ? Bin mal gespannt, was sich HLX noch so ausdenkt ...

Geschrieben

Wieso HLF vs. HLX?

Nur so mal als Tipp: TUI hat ein einziges iintegratives Airlinemanagement für ALLE Fluglinien des Konzerns. Und deren Chef - Kurth - ist zufälligerweise auch der Chef von HLX.

Ich wette mal mit Gewinngarantie, dass alles was HLF, HLX, Britannia, der neue LoCo Thomson-xyz (weiß den Namen gerade nicht) wie der Rest nichts machen werden/dürfen, was nicht Herr Kurth, also das TUI-Airlinemanagement vorher abgesegnet haben.

Ich denke Dein Thread hat sich damit erledigt, sorry.

Gruß

Asterix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Asterix am 2003-12-19 00:02 ]

Geschrieben

@asterix:

Fast alles richtig ...

nur Kurth ist seit Übernahme des Jobs als Boss von HLX nicht mehr im TAM ( Tui Airline Management )- der Chef ist ein Engländer, komme im Moment nicht auf den Namen

Geschrieben

Moinsen,

der Titel des Threads passt doch irgendwie, denn HLX soll laut Presse (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,277989,00.html) nun auch PMI bedienen.

Somit entsteht zwar grundsätzlich eine engere Zusammenarbeit zwischen HLF & HLX, aber eben auch Konkurrenz.

Zudem frage ich mich wie HLX den Service für die TUI-Pauschalkunden erbringen will. TUI-Kunden können z.B. Sitzplätze reservieren (mit TUI-Crad ohne Gebühren) was allerdings dem LC-Konzept völlig wiederspricht.

Folge ist, dass der Check-In bis 30 Min. vor Abflug kaum zu halten sein wird. Und hierbei muss eine deutliche Trennung von HLX- und TUI-Kunden erfolgen. Zudem bekommen dann manche Kunden ein Essen und andere nicht?

Neben den Kosten ist dies aber sicherlich auch ein organisatorisches Problem.

Vielleicht muss man den TUI-Kunden den HLX-Flug ohne Extras günstiger anbieten? Wär doch Klasse, wenn der Kunde entscheiden könnte welchen Service er wünscht und mit HLX einen Preisabschlag auf die TUI-Pauschalbuchung erhält. Würde zumindest das organisatorische Problem lösen.

Generell finde ich einen PMI-Flug mit HLX allerdings sehr attraktiv.

So long.

Crashy

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...