Zum Inhalt springen
airliners.de

767 Nonstop nach Bangkok

chriss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Von Wien nach Bangkok ist es möglich.

Ich denke, auch von Frankfurt wird es möglich sein, da eine B767-300ER von Wien nach Kuala Lumpur auch ohne Zwischenstop fliegen kann. Und das wäre dann ca. die gleiche Entfernung - oder?

Geschrieben

Vielen Dank, ich meinte mich auch zu erinnern, dass die Condor mal FRA-BKK nonstop geflogen ist, aber ein Kumpel von mir meinte das wäre zu weit. Und der hat normalerweise wirklich Ahnung.

Geschrieben

Es ist auch bei der 767-300ER schon etwas proplematisch. Im Sommer kein Problem, aber im Winter, wenn die Winde stärker sind muss sehr oft bei Lauda Air Fracht in Bangkok bleiben und kann nicht voll beladen werden. Wenn der Wind zu stark ist, landet Lauda Aur in Istambul zwischen für refueling.

Geschrieben

LTU hat mal die Strecke MUC/DUR mit der 767-300ER bedient. Hier kam es auch gelegentlich zu Problemen mit der Payload unter bestimmten Wetterbedingungen. Die Strecke war so am Limit für das Flugzeug.

Ich selber bin von DUR nach MUC mitgeflogen. Aufgrund von starken Gegenwind und bedingt durch die relativ kurze Bahn in DUR (weniger Payload), musste ein Tankstop in Malta eingelegt werden.

Geschrieben

LTU ist auch DUS-BKK mit 767 geflogen und zwar ausschließlich im Winter icon_wink.gif

Scheint geklappt zu haben!

Lauda fliegt/ ist auch geflogen. Da gab es doch den Accident, wo das eine Triebwerk im Flug voll Power gegeben hat und das andere den Reverser anhatte...

Geschrieben

Für eine Boeing 767-300ER ist eine Strecke wie VIE - BKK unter normalen Verhältnissen kein Problem. Über den Daumen gerechnet schaft eine B763 rund 10.000km maximum range. Je nach MTOW bzw. engines liegt die range niedriger oder höher. Die höchste mir bekannte Reichweitenangabe liegt bei 11.400km. Würde Strecken wie FRA - LAX oder FRA - NRT entsprechen.

Die Boeing 767-300 ER ist ein echtes Langstreckenflugzeug. Problematisch wird es aber auch in Hinblick auf die Arbeitszeit der Piloten, weil crew rooms in B767 eher unüblich sind, soweit mir bekannt ist.

Geschrieben

Die B767-300ER packt die Strecke FRA-BKK und sogar bis HKT nur beim Hinflug wegen Rückenwind.

Auf der Rückflug von HKT bzw. BKK nach FRA muß die B767-300ER in Dubai, Sharjah usw. tanken wegen Gegenwind auf der Strecke.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...