Zum Inhalt springen
airliners.de

2 Neue Runways für UK


AvroRJX

Empfohlene Beiträge

Konnt das leider nicht früher posten, da das Forum nicht lief. Der britische Transportminister hat den Bau von 2 neuen Runways in Stansted und Brimingham bekannt gegeben. Die von der Wirtschaft geforderte 3. Runway (LHR) wird es erst einmal nicht geben, lediglich Studien wie diese ggf. ohne zustätzliche Belastung für die Anwohner im Flughafen "eingebaut" werden könnte......

 

Eine endgültige Absage an eine 5. Runway in LHR ist die vorliegende Entscheidung aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird die neue Runway in STN für den LCC-Verkehr benötigt oder kann man damit rechnen, daß Nicht-One-World-Carrier mittelfristig von LHR nach STN verlagert werden sollen.

Wenn STN mit einer vernünftigen Hochgeschwindigkeits-Bahnstrecke an die Innenstadt angebunden werden sollte (im Gegensatz zum derzeitigen Schneckentempo-Express), wäre die Anbindung kein Nachteil gegenüber LHR mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...