AvroRJX Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Hi, hatte seit Sommer HLX boykottiert, nachdem man mich dort im Juli beim check-in in CGN so richtig nach Strich und Faden vera§§§§§ hatte (die besagten 2 Personen trugen besagenderweise Pins von Swiss und LTU). Hatte den Boykott auf länger angelegt, konnte den 14,99 am 18.12. nach TXL aber nicht wiederstehen. War aber mit genug Barmitteln bewaffnet um nötigenfalls gleich bei dba nebenan ein Ticket zu erwerben, sollte es wieder Probleme geben....... Abflug 14:00. Kam um 13:05 an - ran an den Schalter - nur eine Person vor mir - Koffer auf die Waage - auch 22,3kg wurden anstandslos genommen, mein Laptop-Case - geht in die Kabine - mußt nicht auf die Waage. Bording-Nummer 55 und nach nicht einmal 2 Minuten htte die freundliche Dame im Outfit des Flughafens CGN mich abgefertigt..... ich war so begeistert daß ich am HLX-Kisok nebenan gleich für 30 EUR (Rabatzz) den Rückflug gebucht habe........ so einfach kann man Kunden zufrieden machen liebe HLX!!!!! Kurz zum Flug nach TXL: Zu meiner Freude flog ich von D50 wieder mit der EQ (mit der ich mit 12500m meinen pers. Höhenrekord halte), nebanan stand übrigens die AEGS Richtung NAP. Kapitän: Hr. Vogel. Platz 21F Bording ging problemlos - 2 der 3er Crew waren ausgesprochen jung und schüchtern wenn man nur Guten Tag sagte..... Auslastung ca. 2/3. 4 Hinweise, das es kein Gepäck in den Notausgangreihen geben darf (gabs aber trotzdem) aber keinen, das Handys auszuschalten sind - gabs bei HLX früher mehrfach! Take-off Richtung "Ost", meinem Gefühl nach vergleichsweise spät abgehoben (hinter der Cross-RWY), Cap legte beim Anstellwinkel kurz nach dem Abheben nochmal nach..... dann die übliche HLX-Route nach TXL diesmal "nur" auf die scheinbare "HLX Mindestflughöhe" von 10.100m laut Anzeige.... schon beim Steigflug das Gefühl, der Druckausgleich wäre schlecht.... Über D Gutes Sichtwetter und massen an Kondensstreifen..... Flughöhe recht spät verlassen, dafür in 2 Ritten runter auf kapp 1200m, zwischen Magdebrug und Berlin min 3 ICEs auf der Schnellfahrstrecke überholt - spätestens bei 1200m das Gefühl gehabt, mein Trommelfell würde platzen war augenscheinlich nicht alleine damit nördlich an Berlin vorbei und dann von Osten aus gelandet - prima Licht um mit meiner alten Einfachcam einige Bilder des berliner Nordens zu schießen.... Am Boden in TXl alles ruhig..... Vietnam Airlines greade beim Taxi-out zur RWY.... am "Terminal 17/18) neben EW ATR72 d-aewk abgetstellt, deren Leitwerk zwei Raben zum Sonnen nutzten...... Vorfeld bot noch Germania 737 d-ageg, eine F100 im Hangar. An Flugsteig 15 noch Swiss Avro hb-ixf, die Reg der AB 737 und des LH canadair konnt ich nicht sehen. Mein Koffer war am Band der 5. und das wars..... den Trip-Report BLQ aus Oktober reiche ich irgendwann nach.... dann etwas spannender
Gast Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Geschrieben 19. Dezember 2003 Was haben die denn mit dir im Sommer bei Check-Inn angestellt`?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.