PHXFlyer Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Der Koelner Stadt-Anzeiger berichtet heute in seiner Online-ausgabe, dass der Regionalrat des Kölner Regierungsbezirks am Freitag einem Antrag der Flughafen-Gesellschaft zugestimmt hat, die ehemalige belgische Kaserne Camp Altenrath zu uebernehmen. Der Winterdienst, die Betriebe, die mit der Landschaftspflege in der Heide betraut sind und der Bombenräumdienst des Bundesgrenzschutzes werden auf das Gelaende oestlich des Flughafens umziehen. Damit wird innerhalb des gegenwaertigen Areals eine Menge Freiflaeche geschaffen ... [ Diese Nachricht wurde geändert von: PHXFlyer am 2003-12-20 14:41 ]
yoko Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Aber was noch drin steht die Umweltschützer sind dagegen, wie das mit der Kreisstaße zwischen Altenrath und Porz gelöst werden soll. Manche wollen die komplett sperren lassen weil ja das Gelände auf der anderen Seite der Straße ist.
bigbaker Geschrieben 20. Dezember 2003 Melden Geschrieben 20. Dezember 2003 Ja ja , das schöne Gelände der Belgier, was könnte man daraus machen. So wie es aus sieht werden nur Nebenbetriebe wie Landwirtschaft und der Winterdienst ausgelagert. Bei der Anbindung zum Flughafenglände wird zwischen einer Brücke über, bzw. Tunnel unter der Kölner Str. oder aber eine Verlegung der Kölner Str. spekuliert. (letzteres find ich pers. als sinnvollsten). Durch die Verlagerung des Winterdienstes wird im Bereich der Fracht wieder Platz frei für Abstellpositionen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.