Gismo Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hallo, werde vom 31.01. bis 01.02.04 ein Wochenende in Helsinki verbringen. Meine Frage: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man gut & günstig in Helsinki übernachten kann (2 Pers.)? Wie sieht es den mit den Entfernungen aus? Ist der Flughafen weit von der Stadt entfernt? (Habe leider keine offizielle Homepage von Vantaa gefunden.) Was sollte man in Helsinki unbedingt besucht haben? Puh, drei Fragen auf einmal... Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank im vorraus!!! Daniel
Marobo Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Bei mir steht das ganze zwar erst Mitte März an, aber interessieren würde es mich auch...
FlySwiss Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Mein Hoteltipp wäre das Hotel Arthur. Ist im Stadtzentrum, Doppelzimmer kostet ca. EUR 80.-- Noch günstiger ist die Jugendherberge in der Udenmankatuu, EUR 20.-- im Mehrbettzimmer. Vom Flughafen in die Stadt gibt es zwei Varianten. Mit dem Finnair Bus. Kostet pro weg EUR 7.-- und fährt vom Flug direkt in die City Mit dem Lokalen Bus, mit SAS Werbung, No. 512 glaube, für EUR 3.--
FlySwiss Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Sehenswürdigkeiten: -Helsinki Dom und die Häuser rundherum -Russischortodoxe Kirche -Felsenkirche -Markthalle und Markt, beim Hafen -Espalnade (Bummelstrasse)
Gismo Geschrieben 24. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Hallo, danke für die Antworten. Werde meine Erfahrungen aus Helsinki (Hotel, Sehenswürdigkeiten etc.) dann als Trip-Report hier ins Forum stellen. Wünsche allen hier im Forum frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Daniel
Tecko747 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Ich freu mich schon auf deine Erfahrung/Tipps - ich werde im März nach Helsinki fliegen! Fliegst du auch mit V-Bird ab MUC?
Gismo Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 28. Dezember 2003 @Tecko747 ja, fliege mit V-Bird ab MUC. Ist die günstigste Möglichkeit und eben das näheste zu Augsburg. Habe auf meinen bisherigen V-Bird-Flügen sehr gute Erfahrungen gemacht. Daniel
FlySwiss Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 Ich fliege wieder einmal nach Finnland am 26Mar nach HEL am 27Mar nach KTT am 02Apr nach HEL am 03Apr nach ZRH Versuche zwar schon früher ein verlängertes Weekend in HEL zu verbringen. Tervesin Stefan
ChrischMue Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 http://www.helsinki-vantaa.fi/ <-- offizielle Airport-Homepage Ich bin auch gerade mit meiner Freundin aus HEL zurück! Die Stadt ist toll! Genächtigt haben wir im Radisson SAS Plaza für 96,- € pro Doppelzimmer incl. Frühstück! Gebucht im Airtours-Katalog! Klasse Hotel! Und direkt hinterm Bahnhof, mitten in der City! Nur 5 min Fussweg zur Tuomiokirkko (Dom) und 2 min in die Fussgängerzone!
FlySwiss Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 Habe auch schon im Radisson SAS Plaza übernachtet. Ist wirklich ein tolles Hotel. Empfehlenswert sind auch die Sokos Hotels. Wenn ich bei meinen Kollegen keinen Unterschlupf finde und für die Jugendherberge keinen Bock habe ist mein Hotel das Sokos Helsinki.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.