Zum Inhalt springen
airliners.de

Gibt Germanwings Stuttgart auf ?

cat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es machte mich stutzig, dass ab Stuttgart noch keine Sommerstrecken buchbar sind. Da habe ich einen Spezi von meinem Bruder am Flughafen angerufen und der meinte, es wäre ein Gerücht am Flughafen, dass Germanwings Stuttgart zum Sommer ganz aufgibt.

Weiss jemand mehr ?

Geschrieben

Schon komisch, denn von CGN kann man ja auch schin für den Sommer buchen. Die können ja eigentlich nicht einfach ihr zweites Drehkreuz aufgeben, oder? Aber vieleicht ist ihnen die Konkurrenz von HLX in STR und FR in FKB doch zu hoch.

Geschrieben

Ich halte es nur für ein Gerücht. Der Start in STR soll ja laut Klein besser gewesen sein als in CGN vor einem Jahr. Ich schätze, dass die im Moment nicht genau wissen, ob sie auf Easyjet regieren sollen und SXF als Hub nehmen, Zurich war ja auch mal im Gespräch, uns wenn sie's dann mal wissen kucken sie, wie viele Maschinen für STR noch übrig sind. Nur so ein Gedanke...

GeneralA

Geschrieben

Aber war auf der Homepage nicht schon zu lesen, dass der komplette Sommerflugplan jetzt online ist?

Geschrieben

Nach meiner Sicht kann keine Rede davon sein das Stuttgart aufgegeben wird.

Es ist lediglich die Rede das ab Köln der ganze Sommerflugplan buchbar.

Der Sommerflugplan ab Stuttgart wird sicherlich in der nächsten Etappe freigegeben. bestimmt auch mit neuen Strecken ab STR.

Geschrieben

runway03

Das SXF - CGN auf 2mal reduziert wurde ist mir auch aufgefallen, ich denke mal das hängt damit zusammen, das man andere Ziele im Sommer wieder häufiger anfliegt und man neue Strecken aufnimmt.

Und Berlin - Köln wird ja auch von DBA und HLX mehrmals täglich geflogen.

Geschrieben

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/...tail.php/573849

[...]Der HLX-Konkurrent Germanwings wird von Ende März an von Echterdingen nach Athen starten. Damit will die Günstigfluggesellschaft unter anderem vom Reiseverkehr profitieren, den die Olympischen Spiele in Athen auslösen. Erwogen hat Germanwings bisher auch einen weiteren Flug ab Stuttgart auf die spanische Insel Ibiza. Ob der Prag-Flug fortbestehen wird, stand bisher noch nicht fest, weil die Buchungszahlen offenbar zu wünschen übrig lassen.[...]

Geschrieben

.... soweit ich weiß, sind die Planungen für den Sommer weder für Köln noch Stuttgart oder einem anderen Flughafen abgeschlossen.

Auch die Flottengröße für den Sommer steht noch nicht entgültig fest.

Vielleicht liegt es daran, dass man Stuttgart noch nicht publik gemacht hat.

Geschrieben

ma überlegen - vielliecht hat man SXF-CGN ja reduziert weil man die Möhren nicht zu geeogneten Preisen voll bekam???? Als ich am 5.12. nach CDG bin war nebenan der Warteraum für SXF...... war so voll, man hätte wohl ein prima Echo gehört.......... mit der Expansion seitens HLX und dem konstanten Angebot von dba hat es 4U mit dem Pampa-Airport schwer....... und das obwohl dba und HLX direkt zur Mittagszeit eine Lücke auf der Strecke im Flugplan haben.......

Naja, 4U steckt halt in dem Dilemma was für SXF und STR tun zu müssen......

Geschrieben

Wann kommt denn nun endlich der Sommerflugplan ab STR? Ich warte da verzweifelt drauf. Ich fliege wöchentlich nach DRS und würde jetzt noch ein paar 92€ Tickets für etwa 6 Monate im voraus bei EW bekommen. Aber die sind sicher auch bald weg. Deswegen müßte ich unbedingt wissen, ob 4U wirklich nach DRS fliegt, oder ob das doch bloß ein Gerücht war. Dann kann ich mir die Buchungen bei EW sparen.

Geschrieben

Apropos STR-DRS

Was ist mein den Paxen die sich auf EW gebucht haben?

Werden die dann einfach auf 4U umgebucht?

Geschrieben

warum sollte man? EW streicht die Strecke STR-DRS ja nicht, könnte höchstens sein, dass man sie von 3 auf 2 mal täglich kürzt.

etwas wundern tuts mich schon dass 4U sich so lange Zeit lässt, vor allem da HLX ja schon vor einiger zeit den Sommerflugplan freigeschaltet haben. Bin auch mal gespannt wo denn letztendlich die ganzen neuen Flieger für die Expansion herkommen sollen.

Geschrieben

Germanwings betrachtet es wahrscheinlcih als geheime Kommandosache die Basis in SXF aufzumachen, da man ja Easyjet überraschen möchte. Wäre mal eine Verrmutung. Nur wenn Sie noch lange warten, dann ist Feierabend , weil Easyjet die Stadt Anfang Februar orange anmalt.

Geschrieben

habe heute gerüchteweise gehört, dass es irgendwelche unstimmigkeiten zwischen 4u und der flughafengesellschaft gibt.

hoffentlich einigen die sich bald, wäre schade für str...

Geschrieben

also wenn germanwings so weiter macht haben sie eine menge gute freunde. die streichen wohl ne menge str sxf flüge, was ein wenig ärgerlich ist. Interessant war ein Schreiben von denen, wir haben Sie telefonisch nicht erreichen können (interessant, weil unser Büro von 9-20 uhr 7 tage die woche zu erreichen ist) und deshalb teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Flug mit der Buchungsnummer blabla gestrichen wurde.

Interessant sind folgende Punkte:

1. Wann rufen die denn an (wir haben als Firma eingebucht) scheinbar nach 20 Uhr??

2. Der Hinflug des Kunden ist schon erfolgt, was nützt also das Schreiben

3. Was soll die Anruferei und Briefschreiberei. ich habe im Internet eingebucht und eine email Bestätigung dafür erhalten. Warum bekomme ich dann nicht einfach die entsprechende email, die chance, dass ich diese auch unterwegs lese ist eher größer als ein Brief.

4. Der Brief beinhaltet nur eine Reservierungsnummer und keine weitere Info über welchen Flug es sich handelt. heißt ich kann die Buchung nicht zuordnen und muss erst einmal anrufen bei Germanwings um in Erfahrung zu bringen um was es eigentlich geht.

Tolle leistung Germanwings!!

Geschrieben

ne menge SXF Flüge ist übertrieben. hier die Liste welche Flüge gestrichen werden:

BCN: Mi (bis 16.2)

SXF: Di (beide Umläufe, bis 9.2)

BUD: Mo (bis 22.2)

PRG: Mo Mi (bis 22.2 bzw.26.3)

SAW: MI (bis 22.2)

VIE: Di Mi (bis 21. bzw 23.2)

Geschrieben

"Oder zeigt sich hier, dass 4U im Gegensatz zu unabhängigen LCC eher eine Marionette ist und Weisungen von "oben" braucht?"

4U ist meiner Meinung nach in allen wichtigen Angelegenheiten LH gesteuert. Wenn man sich die Threads der letzten Tage anschaut, kann kein Zweifel daran bestehen.

Geschrieben

Ich hatte letztens einen Flug SXF-CGN mittags gebucht. Zwei Tage vor Abflug erhielt ich dann einen Anruf, wo mir ohne Entschuldigung mitgetielt wurde, dass der Flug nur aus Versehen im Internet buchbar war, er sei eigentlich schon gestrichen gewesen. Ok, sowas kann vorkommen, aber insgesamt - auch wenn ich mir die letzten Threads anschaue - habe ich doch einen etwas chaotischen Eindruck von 4U gewonnen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...