niveat Geschrieben 21. Januar 2004 Melden Geschrieben 21. Januar 2004 Ich kenne jmd. der bei 4U direkt (nicht im Callcenter) wegen STR Sommerflugplan nachgefragt hat (weil er eine große Anzahl von Leuten auf eine Maschine buchen wollte und mit so einer Buchung ja nicht erst 2 Wochen vor Abflug kommen kann) und er hat keine bzw. nur ausweichende Antworten bekommen. Ich frage mich was dieser Zirkus soll, und ob es überhaupt noch von 4U einen Sommerflugplan für STR geben wird. Für mich wird es auch langsam knapp. Ich würde nun mal gern eine definitive Antwort darauf haben, ob STR-DRS auf 4U nun kommt, oder nicht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: niveat am 2004-01-21 17:01 ]
cat Geschrieben 27. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2004 In Stuttgart kursieren Gerüchte, nachdem Germanwings STR ganz aufgibt und nach Zürich geht. Das würde einiges erklären. Warum sie sich damit so viel Zeit lassen, kann wohl nur mit eklatanter Fehleinschätzung der Manager erklärt werden. Die glauben, die Kunden warten auf sie....
Zosel Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Manch einer, der zu einem festen Termin fliegen muß, wartet vielleicht wirklich auf 4U und muß dann, wenn die Einstellung bekanntgegeben wird, zu einem deutlich höheren Preis LH buchen, als dies in den letzten Wochen möglich gewesen wäre.
niveat Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 4U will nach Zürich? Stuttgart aufgeben? Das wäre ganz ganz bitter. Aber die Logik erschliesst sich mir nicht unbedingt.
STR4you! Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Also ich würde dann gar nix mehr verstehen! Im November wird der Presse noch kundgetan, hier in STR hätte es Riesenpotenzial und man will zum Sommerflugplan 4 Maschinen in STR stationieren...und dann denkt man jetzt an eine Aufgabe nach...find ich nicht recht glaubhaft.
Javot Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Ich verstehe natürlich die Stuttgarter, wenn sie diesen Umzug von 4U nicht verstehen können Allerdings bin ich skeptisch, ob die wirklich nach Zürich kommen... Wir haben nun inzwischen doch auch schon AirBerlin, easyjet, gexx, helvetic und auch die tieferen Preise der Swiss. Ich fänds zwar cool, glaube aber nicht so recht dran... [ Diese Nachricht wurde geändert von: javot am 2004-01-28 01:22 ]
Flaps_full_alt Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 Ich weiß nicht warum man sich hier so aufregt. Wenn man einen festen Termin hat und sich dann auf einen LCC Carrier verlässt- naja, dann hat man es nicht besser verdient. Wenn man bei 4U Return für 58 € fliegen kann und bei LH (ODER ANDEREN!) halt für 92 € - nur um die letzten paar Cent zu sparen bei einem Termin? Ohne Verständnis! Natürlich ist 4U Hansa gesteuert! Überlegt doch mal, wo die wären ohne LH und 4U ? EW FLug wäre Pleite. In den letzten Jahren vor 4U hat man jedes Jahr im Charter- Geschäft Miese gemacht!
Thomas_Jaeger Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 Ich glaube dass Eurowings Flug sicherlich weniger Verlust eingefahren hat in den letzten Jahren, als germanwings jetzt im ersten Jahr. Ich habe es persoenlich nicht verstanden, warum germanwings in einen fuer Lufthansa yieldmaessig sicher nicht schlechten Markt wie STR gelassen wurde, wahrscheinlich wegen der Angst vor HLX. Ich glaube, dass germanwings in SXF und ZRH einige Aufgaben erledigen koennte, die LH mehr nuetzen als 4U weiterhin ab STR fliegen zu lassen (easyJet und Swiss ...) Gruss Thomas
niveat Geschrieben 28. Januar 2004 Melden Geschrieben 28. Januar 2004 @flaps_full: Du kapierst es halt nicht!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.