Gast explore Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi Mal ne Frage. Habe schon lange nix mehr über den A380 gehört. Wie steht es jetzt mit der Konstruktion? wie weit? Wann Jungfernflug? Ist doch 2006 geplant oder liege ich da falsch? -------------------------------------- http://www.exploreourplanet.net - Neue Bilder von meinem letzten Flug. Bitte ladet auch eure schönsten Urlaubs-, Flug- und Fernwehbilder rauf [ Diese Nachricht wurde geändert von: explore am 2003-12-22 22:16 ]
Gast Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 Erstflug ende 2004 Wieviel feste Orders gibt es den und wieviel Optionen [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-12-22 22:53 ]
Tim Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Geschrieben 22. Dezember 2003 fest bestellt (Bestätigt von Airbus): 10x Air France 43x Emirates (auch -800F) 10x FedEx (-800F) 10x ILFC (auch -800F) 05x Korean Airlines 15x Lufthansa 12x Qantas 10x Singapore Airlines 06x Virgin Atlantic außerdem angeblich: 02x Qatar Airways 06x Malaysia Airlines außerdem bestehen noch über 40 Optionen. Mfg Tim
Gast Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Kann Airbus denn zufrieden sein mit dem derzeitigen Auftragsbestand?
TomCat Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Es ist wohl nicht schlecht, aber soweit ich weiß brauchen sie 250 verkaufte Exemplare bis zum break-even, also Gewinn machen sie mit diesen Bestellungen noch lange nicht.
Gast explore Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Hi Danke für die Antworten. Aber sind die schon so weit dass die Ende 2004 fliegen? Wow...danke! ------------ http://www.exploreourplanet.net
Gast DH-8Q400 Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 nachdem fast alle namhaften carrier bestellungen abgegeben haben - für wen glaubt ihr wäre noch der A380 interessant? für mich die heißesten kanditaten: cathay pacific und british airways (als größter interkont carrier?!!) vielleicht aber auch noch iberia. sicherlich auch die chinesen aber die sind angeblich über ILFC dabei ... schlecht sehe ich die chancen in amerika - am ehesten wohl noch northwest - was meint ihr? vorallem was macht emirates mit 43 ???
Micha Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 also um gewinn zu machen is es eindeutig noch zu wenig ... vielleicht kann man noch die eine oder andere in Asien verkaufen denke bei Thai wärs gut möglich ... Japan wird schlecht aus sehn, meines Wissens bevorzugen sie Boeing. Und in den Staaten räume ich dem Superairbus auch keine besonders guten Chancen ein. Hab ma gehört das man noch an einer Kurzstreckerversion speziell für Asien arbeitet, denke die dürfte gut weg gehn.
hcn_tvs Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Das mit der Kurzstrecken Version hab ich auch gehört. Denke, wenn die dann wirklich entwickelt ist, verkauft man auch die eine oder andere bei JAL oder ANA. Denn die haben auch schon darüber geklagt, dass die 747 manchmal fast knapp wird. Und Boeings einziges neues ist im Moment die neue 777 und dann irgendwann mal der 7E7. Aber die ersetzen NICHT die 747-400!!!! Darum, 1-2 Exemplare des A 380 gehen vielleicht auch in Japan weg!!! Gruess hcn_tvs
Flugzeug Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Noch ein kleiner Hinweis: Alles neue um den Airbus A380 erfahrt ihr immer unter http://www.verkehrsflugzeuge.net unter News > A380 News [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugzeug am 2003-12-26 21:32 ]
Gast Lukas Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Der A380 wird sich in Amerika schlecht verkaufen nicht weil sie dort Pro-Boeing sind sondern weil der Markt für solches Gerät sowieso nicht groß ist. 747 fliegen nur Northwest und United, für beide sollte der Jumbo groß genug sein, also kein extremer Bedarf für den A380. Hängt wohl damit zusammen, dass es in den USA zu viele unterschiedliche Ballungszentren gibt und die Airlines verstärkt ihre Hubs bedienen. Die Zukunft in Übersee liegt denke ich bei der 777, der 7E7 und beim A330! Cheers Lukas http://www.airlinersite.com
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.