Zum Inhalt springen
airliners.de

A380


Gast explore

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

 

Mal ne Frage. Habe schon lange nix mehr über den A380 gehört. Wie steht es jetzt mit der Konstruktion? wie weit? Wann Jungfernflug? Ist doch 2006 geplant oder liege ich da falsch?

 

--------------------------------------

http://www.exploreourplanet.net - Neue Bilder von meinem letzten Flug. Bitte ladet auch eure schönsten Urlaubs-, Flug- und Fernwehbilder rauf

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: explore am 2003-12-22 22:16 ]

Geschrieben

Erstflug ende 2004

 

 

 

Wieviel feste Orders gibt es den und wieviel Optionen

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-12-22 22:53 ]

Geschrieben

fest bestellt (Bestätigt von Airbus):

 

10x Air France

43x Emirates (auch -800F)

10x FedEx (-800F)

10x ILFC (auch -800F)

05x Korean Airlines

15x Lufthansa

12x Qantas

10x Singapore Airlines

06x Virgin Atlantic

 

außerdem angeblich:

 

02x Qatar Airways

06x Malaysia Airlines

 

außerdem bestehen noch über 40 Optionen.

 

Mfg Tim

Geschrieben

nachdem fast alle namhaften carrier bestellungen abgegeben haben - für wen glaubt ihr wäre noch der A380 interessant?

für mich die heißesten kanditaten: cathay pacific und british airways (als größter interkont carrier?!!) vielleicht aber auch noch iberia.

sicherlich auch die chinesen aber die sind angeblich über ILFC dabei ... schlecht sehe ich die chancen in amerika - am ehesten wohl noch northwest - was meint ihr? vorallem was macht emirates mit 43 ???

Geschrieben

also um gewinn zu machen is es eindeutig noch zu wenig ... vielleicht kann man noch die eine oder andere in Asien verkaufen denke bei Thai wärs gut möglich ... Japan wird schlecht aus sehn, meines Wissens bevorzugen sie Boeing.

Und in den Staaten räume ich dem Superairbus auch keine besonders guten Chancen ein.

 

Hab ma gehört das man noch an einer Kurzstreckerversion speziell für Asien arbeitet, denke die dürfte gut weg gehn.

Geschrieben

Das mit der Kurzstrecken Version hab ich auch gehört. Denke, wenn die dann wirklich entwickelt ist, verkauft man auch die eine oder andere bei JAL oder ANA. Denn die haben auch schon darüber geklagt, dass die 747 manchmal fast knapp wird. Und Boeings einziges neues ist im Moment die neue 777 und dann irgendwann mal der 7E7. Aber die ersetzen NICHT die 747-400!!!! Darum, 1-2 Exemplare des A 380 gehen vielleicht auch in Japan weg!!!

 

Gruess

 

hcn_tvs

Geschrieben

Der A380 wird sich in Amerika schlecht verkaufen nicht weil sie dort Pro-Boeing sind sondern weil der Markt für solches Gerät sowieso nicht groß ist. 747 fliegen nur Northwest und United, für beide sollte der Jumbo groß genug sein, also kein extremer Bedarf für den A380. Hängt wohl damit zusammen, dass es in den USA zu viele unterschiedliche Ballungszentren gibt und die Airlines verstärkt ihre Hubs bedienen. Die Zukunft in Übersee liegt denke ich bei der 777, der 7E7 und beim A330!

 

Cheers icon_smile.gif

Lukas

http://www.airlinersite.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...