SwissA34 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Da ja Quantas auch bei der Oneworld mitfliegt, würde es doch nahe liegen die Flüge nach Australien von Frankfurt nach Zürich zu verlegen. Den Oneworld Hub London wird ja schon jetzt von Quantas bedient. Gibts da in Zunkunft änderungen? Gruss Fabian
BA917 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 qantas wählt ihre ziele v.a. danach aus, wo sie die meisten paxe befördern können und somit geld verdienen. insofern denke ich ist die entscheidung, lieber nach deutschland zu fliegen als in die schweiz, nachvollziehbar. oneworld hin oder her
joBER Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Zumal man für einen QF Flug ex FRA einen deutschen Zubringer mit LH hat - ich glaub kaum das sich da mittelfrisitg was ändert...
FlySwiss Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Ich habe gehört, dass QF interessiert ist, ZRH anzufliegen. ZRH-SIN-SYD. LX wird ihre Flüge nach SIN einstellen oder reduzieren, da die Flüge im Codeshare angeboten werden.
hcn_tvs Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 @flySwiss: Das ist glaube ich eher ein Gerücht. Denn LX hat kürzlich mit QF ein Codeshare abkommen auf den Strecken ZRH-FRA und FRA-SYD unterzeichnet. Glaube nicht dass man dies so kurzfristig wieder ändert. Gruess hcn_tvs
SwissA34 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Das mit den Paxen stimmt ja schon. Aber in ZHR gibts ja auch einen Zubringer: LX! Also auf das kommt es sicher nicht an. Ich denke, ohne jetzt eine Oneworld Brille aufzuhaben, da wird sich was ändern. Gruss Fabian
Gast MUC-MD11 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Hi Fabian, LX hat bereits ein Codeshare-Abkommen mit QF nach Australien, allerdings über FRA. Im Laufe der Zeit wird sich aber sicherlich einiges ändern - we´ll see Viele Grüsse und frohe Weihnachten, Marc http://www.AircraftSpotting.com
hcn_tvs Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Hey Marc, Warst wieder einmal klug. Genau dies habe ich oben geschrieben. Schöne Festtage, Marco
LX Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Geschrieben 25. Dezember 2003 Es giebt diese gerüchte schon seit dem beitritt der LX in die OW. Ausserdem wird schwehr über cathay diskutier. Es giebt seit dem One wold beitritt in der CH eine ganz reihe von utopichen szenarien von wegen die grossen OneWorld carrier würden jetzt aus FRA abziehen und nach ZRH siedeln ZRH hat im moment ein paar ganz kleine vorteile in sachen infrstrucktur und ich bin mir sicher dass wen sich einer der grossen wirklich entscheiden würde in die CH zu fliegen man in ZRH dann mit offenen armen empfangen werden würde. In FRA hat man im moment grosse slot probleme die man in ZRH eben nicht hat doch das ist noch lange KEIN grund jetzt schon von den zahlreichen neuen strecken ab ZRH zu treumen. Was den zubringen angeht so schätze ich LX als würdig ein. In ZRH hat man doch ein passables europa netz was für einen shuttel betrieb reichen würde. Auch die paxe zahlen rechtfertigen den standort FRA nicht unbedingt. Der flughafen ZRH ist von der ganzen schweiz aus in nur rund 3 studen zu erreichen und im grossraum Zürich leben doch ne gute million menschen ausserdem ist Basel nur eine stunde weg, Bern und St.Gallen ebenso. Das heisst aber noch lange nicht dass wir einen flieger voll bekommen allein von den local paxe. Ich denke dass die grossen weitrhin FRA anfliegen werden, zu lange ist man schon in FRA kunde und die dortigen flugpläne sind mitlerweile gut aufeinander abgestimmt. Sind wir also mahl nicht so optimistich.
SwissA34 Geschrieben 26. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Sali Marcus Weisst du denn in deiner Position genaueres über Allianzen und Zunkunfstpläne der Swiss? Gruss Fabian
Zosel Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Es giebt seit dem One wold beitritt in der CH eine ganz reihe von utopichen szenarien von wegen die grossen OneWorld carrier würden jetzt aus FRA abziehen und nach ZRH siedeln FRA ist bekanntlich kein Oneworld-Hub sondern wird von den jeweiligen Hubs aus als Endziel bedient. Sollte mittelfristig im Hub LHR die Nachfrage nach einzelnen Zielen so groß werden, daß BA & Co, diese (aufgrund von Slot-Mangel) nicht mehr befriedigen können, könnte es durchaus sein, daß man versucht, die Hub-Funktion bei den entsprechenden Verbindungen auf ZRH zu verlagern, um in LHR dann nur den Lokalverkehr abzuwickeln. Allerdings sehe ich in diesem Zusammenhang ZRH eher als zusätzliches Angebot als als Ersatz für FRA.
chriss Geschrieben 26. Dezember 2003 Melden Geschrieben 26. Dezember 2003 Ich denke auch, dass Angebote ab ZRH höchstens zusätzlich zu FRA kommen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass QF,CX... FRA aufgeben und somit Deutschland gar nicht mehr anfliegen. Aber mal sehen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.