Moe Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Geschrieben 23. Dezember 2003 Gegen 4.30 Uhr brachte mein Vater “Phantom der Oper” und mich zum Airport Niederrhein. Dort checkten wir sofort ein und reservierten uns für den Rückflug noch Plätze (22F, 23F) (wurde bei der Buchung vergessen). Um 5.40 gingen wir durch die Sicherheitskontrolle und anschließend in den Wartesaal. Nach MUC (PH-VAE) und VIE (PH-BMC) begann das Boarding für CPH. NRN – CPH (5D1091) Flugzeugtyp: Airbus A320-200 Reg.: PH-VAC Sitz: 5A Geplante Flugzeiten: 6.15 – 7.30 Tatsächliche Flugzeiten: 6.15 – 7.25 Auslastung: ca. 14% Der Start und der Flug verliefen sehr ruhig. Ein Teil der Passagiere holte Schlaf nach. Für die Wachgebliebenen wurde Bordservice angeboten und die US-Comedy „Just for laughs“ gezeigt. Um 7.09 gingen die Anschnallzeichen an und der Anflug auf Kopenhagen begann. Die Landung war um 7.25. In Kopenhagen stand jetzt eine Stadtbesichtigung (zu Fuß an). Gegen 16 Uhr fuhren, aufgrund der Temperatur und des Windes, wieder zurück zum Airport. Das Programm: Flugpläne suchen und einstecken. 1 ½h vor Abflug öffnete der Vbird-Check-in im Terminal 2 (Schalter 129) Aus welchem Grund auch immer bekamen Phantom der Oper und ich nicht die in NRN reservierten Plätze sondern 9F und 10F. Was aber im Nachhinein auch egal war. Sofort ging es in den Sicherheitsbereich, wo wir unsere restliche Kronen ausgegeben haben. Als ½h vor Abflug immer noch kein Gate auf den Anzeigetafeln erschienen war, machten sich einige Passagiere schon „Horrorvorstellungen“. Um 20.25 erschien dann endlich das Gate A10 auf den Monitoren. Wir konnten zwar noch nicht gleich an Bord, weil die Maschine noch nicht da war, aber immerhin hatte man jetzt einen tollen Blick aufs Vorfeld. 5 Min. später stand die PH-VAE am Gate. Nachdem die Passagiere aus MUC und NRN ausgestiegen waren ging es endlich los. CPH – NRN (5D1098) Flugzeugtyp: Airbus A320-200 Reg.: PH-VAE Sitz: 9F Geplante Flugzeiten: 20.20 – 21.40 Tatsächliche Flugzeiten: 20.40 – 21.45 Auslastung: ca. 18% Um 20.40 machte sich der Airbus auf den Weg Richtung Niederrhein. Der Start war nicht so sanft wie der beim Hinflug. Entschädigt wurde dies aber durch einen super Blick auf die angestrahlte Brücke, die Kopenhagen und Malmö verbindet. Das Bordprogramm bestand diesmal aus „Mr. Bean goes to town“. Mit 5 Minuten Verspätung setzten wir in Laarbruch auf, wo wir von meinen Eltern schon erwartet wurden. Ein rundum gelungener Tag, wenn man von dem eiskaltem Wind am Hafen absieht. Für Kommentare wäre ich dankbar. VBird würde ich immerwieder fliegen. Bitte diskutiert NICHT über die Auslastung.
Phantom_der_Ope Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Hier mal noch ein paar Bilder aus dem Flugzeug. von mir: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?164329 von einem anderen Spotter: http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?163980 http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?163979 Ich muß insgesamt sagen, daß V-Bird einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen hat! Nachdem ich ja mittlerweile auch 4U angetestet hab anfang Dezember fällt mein Urteil definitiv zugunsten von V-Bird aus. V-Bird hat das gewisse "etwas" an Stil, das meiner Meinung nach 4U fehlt... Und der Sitzabstand ist wirklich extrem komfortabel! Einziger Kritikpunkt ist allerdings: Bei den Sicherheitsinstruktionen hat man sich sichtlich sehr bemüht alles ganz professionell zu machen. Allerdings ging der Schuss nach hinten los und genau dadurch kam das sehr eintönig und etwas abgeleiert rüber... :-/ Aber ansonsten: Weiter so, und hoffentlich zukünftig mehr Paxe! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2003-12-24 17:13 ]
guybrush Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Wieso hat VBird eigentlich immer so eine schlechte Auslastung? Ryanair fliegt doch auch 3 mal täglich NRN-STN und da fliegen doch bestimmt mehr mit, oder nicht? Außerdem kenne ich sonst keine Low-Cost-Airline, wo ein Film gezeigt wird(-:
rowo Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 4U hat sogar extra eigenen TV-Bordmagazin gedreht! (ca. 30 Min Laufzeit), das auch regelmässig auf den Flügen gezeigt wird! Es gibt 2 Versionen ex CGN und STR und nach CGN und STR ne andere Fassung
Ich86 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Ich denke mal, das die schlechte Auslastung von V-Bird an NRN liegt. Zum einen kennt das keiner, als gibt es kaum Inbound Paxe. Dann liegt dort keine Wirtschaftsmetropole wie zum Beispiel Frankfurt. Rynair hat aus 2 Gründen eine bessere Auslatung. 1. Hier in NRW gibt es noch einige Britische Militär Basen. Das Bedeutet das es viele Verkehr von und nach GB gibt. 2. Ryanair fliegt zu einem sehr sehr günstigen Preis. das tut V-Bird nicht. Im westen NRWs gibt es massig Airlines die zu V-Bird Preisen fliegen und die Leute fahren keine 100-200 KM um ein Produkt in Anspruch zu nehmen was sie direkt vor der Haustür zum gleichen Preis bekommen. Für den Preis zu dem FR fliegt tun sie dsa aber schon. V-Bird hat einen sehr hohen Qualitätsstandart, allerdings ist der Low-Cost Passagier von natur aus sehr genügsam und ihm ist der Servicestandart an Bord mehr oder minder egal. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2003-12-24 21:52 ]
joBER Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Geschrieben 25. Dezember 2003 ein weiterer Grund für die leider miese Auslastung dürfte wohl auch noch in der verhältnismäßig kurzen Vorausbuchungsfrist der neuen Strecken liegen. Nächste Woche geb ich dazu mal nen Tripreport ab - bin mal gespannt wie's dann aussieht... (MUC-NRN-SXF)
Tecko747 Geschrieben 6. Januar 2004 Melden Geschrieben 6. Januar 2004 Ich fliege im Februar im V-Bird nach Kopenhagen! Wie bist du denn vom Airport in die City gekommen? Mit der U-Bahn ??
Moe Geschrieben 8. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2004 Wir haben im Terminal ein Zugticket bis zum Hauptbahnhof gekauft. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis bei ca. 3€. http://mitglied.lycos.de/moesbilder/kopenhagen.jpg Der Bahnhof (DSB) liegt in B4. Kauf dir am Besten den Reiseführer von Marco Polo (7,50€). Kopenhagen ist auf jeden Fall eine sehenswerte Stadt. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2004-01-08 21:07 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.