Zum Inhalt springen
airliners.de

Connex Stansted-Central London

Tu204

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Möchte mich auf meiner Reise nach London in Kürze nicht erneut dem Stansted Express hingeben.

Gibt es andere zuverlässige Möglichkeiten, von Stansted aus Central London zu erreichen?

Seinerzeit gab es sogar eine direkte NE Verbindung nach Oxford, eigentlich müsste es doch dann sogar verschiedene Buslinien nach London selbst geben...???

Als Ziel innerhalb der Stadt müsste ich in die Nähe von Paddington bzw. genauer Notting Hill Gate. Kann jemand mit Tipps helfen?

Geschrieben

Fahr doch mit dem "Airbus" bis zur Finchley Road - danach kaufst dir ein U-Bahn Tagesticket für die Zonen 1+2 und fähst dann mit der Metropolian Linie nach Baker Street und dann weiter mit der circle Linie nach Notting Hill Gate!

Geschrieben

Ich fahre im Januar auch nach London und habe folgendes für meine Tagestour geplant:

- Sixti-Fiesta ab/bis STN (9 GBP all incl)

- Fahrt bis zur Station "South Woodford"

- Auto im P&R Parkhaus abstellen (2,50 GBP)

- Travelcard Zone 1-4 für einen Tag (4,70 GBP)

Fahrtzeit STN bis zur U-Bahn ist ca. 30 Minten lt. Mapquest, und die Entfernung knapp 30 Meilen (so dass ich mit den 75 Freimeilen bei Sixti auskomme).

Als Einzelperson zu teuer, aber wir sind zu zweit, da rechnet sich das meiner Meinung nach (auch dank der Flexibilität).

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Nationalexpress bietet günstige Bustickets

nach London an ... auch Oxford, Cambridge, Birmingham etc. an. Ist auch (sofern du kein cheap-day-return-ticket beim standsted-express kaufst) günstiger. Fahrzeit ins Stadtzentrum London ca. 90 Min. Zu buchen bei http://www.nationalexpress.com

Meiner Meinung nach ist aber der Standstedexpress die beste Möglichkeit um schnell nach London-City zu kommen. Hattest du dort schon schlechte Erfahrungen ?

Geschrieben

Von dem Stansted Express und auch den "normalen" Zügen kann ich nur dringenst abraten.

Die Busse von National Express sind wesentlich pünktlicher und billiger. Zwar brauchen sie (laut Fahrplan) doppelt so lange wie der Express Zug, dafür ist man aber auch gleich an Victoria und muss nicht erst von Liverpool Street aus mit der U-Bahn fahren.

Ich habe schon zweimal fast meinen Flieger verpasst, da die Zugstrecke urplötzlich gesperrt war. Oder der Zug hält mal für 60min auf freier Strecke und wird dann auch noch von der Bummelbahn überholt, die dann schneller in STN ist!!!

Ich kann nur jedem raten der von London nach Stansted fährt mindestens 1-1,5 Stunden Reserve einzuplanen. Ich selbst bin schon ca. 20 mit dem Stansted Express von London nach STN gefahren und mindestens bei der Hälfte der Fahrten habe ich diese Reserve auch gebraucht.

Es gibt übrigens jetzt auch noch einen neuen Bus, der etwas billiger ist als die National Express Busse. Ich glaube der heißt Terravision oder sowas, über dessen Pünktlichkeit kann ich nur wenig sagen (bin erst einmal damit gefahren und da war er pünktlich). Dieser Bus braucht nur eine Stunde nach Victoria und ist somit nur 15min langsamer als der Zug (nach Fahrplan...). Ist dem Zug auf jedenfall vorzuziehen.

Die Lösung mit dem Mietwagen ist natürlich optimal, schade, dass ich immer für 1-2 Tage von London nach STN muss und nicht umgekehrt!

Ich hoffe das hier hat etwas geholfen. Wer noch Fragen hat gerne per PM.

Viele Grüße

Oliver

Geschrieben

@all: Danke für die Antworten.

Genau diesen Terravision-Bus hatte ich im Hinterkopf, ohne Details zu wissen. Ist aber wegen der eher niedrigen Frequenzen und der ausschliesslichen Fahrt nach Victoria für mich eher uninteressant. Werde den NE Bus bis Baker Street nehmen.

Kann keinem empfehlen, sich in UK auf etwas zu verlassen, was auf Schienen unterwegs ist. Seitdem die M11 Junction Bauarbeiten abgeschlossen sind, ist STN auch recht zuverlässig auf der Strasse zu erreichen (da hatte ich seinerzeit auf dem Weg nach STN mal 2 Stunden lang im Stau Schweisstrofen vergossen).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...