lowair Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Also man kann die Strategie von HLX nicht nachvollziehen ! Wie kann man Madrid,Rom und Nizza aus dem Sommerflugplan nehmen und dafür so viele Mallorca Flüge anbieten ? Denkt man bei der Tui immer noch ,daß alle nur noch auf Mallorca Urlaub machen ?!
STR4you! Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 also ich verstehe es auch nicht! CIA war doch sicherlich ab STR das am besten gebuchte Ziel von HLX. Wenn Germanwings jetzt schlau ist bietet sie Rom ab STR täglich an im Sommerflugplan...was ich sehr hoffe! Denn CIA mit FR ab FKB wäre mir als Stuttgarter doch zu stressig...und kampflos sollte man das Feld doch nicht den Iren überlassen...
Sabo Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Bei HLX ist noch einiges nicht ganz schlüssig. Zum einen gibt es noch einige Lücken in den Umlaufplänen der Maschienen, zum anderen wird noch mehr dazukommen, so wirbt HLX in der WAZ von heute mit DUS-VCE Flügen ab dem 20.4. , was auch umlauftechnisch in die DUS-Maschine passen würde, da sie von 11.30-17.25 ohne Beschäftigung wäre. Ferner steht fest, dass 5 Maschienen in CGN stationiert werden, je 1 in DUS und HAM und je 2 in STR und HAJ.
DUS-Fan Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Auch auf der Titelseite der RP ist Werbung von HLX für die Flüge von DUS nach PMI und Venedig. Auch wirbt dba für die neue Route DUS-Nizza, während HLX diese Strecke ab CGN streicht.
RhBDirk Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 HLX streicht ab Köln keine Nizza Verbindung, da es von Köln aus gar keine gegeben hat Nizza wird/wurde nur von Hannover aus angeflogen.
HAJ1979 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Ehrlich gesagt, war für mich die Freischaltung des HLX-Sommerflugplanes auch keine schöne Bescherung... All die schönen Strecken einfach gestrichen!!! Traurig, traurig... Stammkunde war ich bei den HAJ-PSA-Flügen (2003 etwa 12x hin u. her). Nun werden wohl alle wie ich, die mehrmals im Jahr nach PSA müssen, nach Lübeck u. mit Ryanair fliegen, die nun als einzige LoCo aus Norddeutschland die toskanische Stadt direkt anfliegt. Naja... Es lebe der Ballermann!
STR4you! Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Geschrieben 25. Dezember 2003 Also wenn in STR 2 Maschinen stationiert werden, dann gibt es noch Lücken im Umlaufplan der Maschinen (Hab mal die Abflugzeiten angeschaut). Vielleicht können wir uns ja noch auf weitere 1-2 neue Ziele ab STR freuen... Was wäre hier denn möglich?
Gast Torben Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Geschrieben 27. Dezember 2003 @sabo und andere: HLX setzt also im Sommer 04 insgesamt 11 Maschinen ein, wenn 5 nach CGN, je 2 nach HAJ und STR, je eine nach DUS und HAM gehen. Sind das genau so viele wie im Winter 2003/04? Wieviele sind heute in CGN, wie viele in HAJ stationiert?
HLX4U Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Geschrieben 27. Dezember 2003 Momentan fliegen 7 Maschinen ex CGN (incl. der die in TXL übernachtet) und 2 ex HAJ. Die STR-Flüge werden bisher mit MAschinen aus CGN bedient. Im Sommer hatte HLX 3 Maschinen ex HAJ, ich glaube aber die 734 wurde wieder abgegeben. Richtig ist, daß bei den Umläufen ab STR noch Platz ist, ebenfalls ab HAM und auch von CGN wären noch einige Flüge möglich. Einzig HAJ ist voll. Eventuell möchte HLX die Maschinen nicht überanstrengen...typisch wäre es! HLX4U
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.