joe Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Geschrieben 24. Dezember 2003 Die finanziellen Probleme von VA scheinen zumindest mittelfristig gelöst zu sein: Ein armenisch-argentinischer Investor stellt 40 Mio. Euro an liquiden Mitteln zur Verfügung und eine italienisches Bankenkonsortium schießt dem Konzern 50 Mio. Euro als Finanzspritze zu. Angestrebt wird nun eine Flottenverdopplung binnen 2,5 Jahren sowie eine führende Position im europäischen LCC Markt, namentlich Platz 2(!). Zum Sommerflugplan, der demnächst buchbar sein wird, expandiert VA v.a. Richtung Osteuropa, gibt aber bis auf Cagliari sämtliche Strecken ex London LTN zum 12.01.04 auf. Desweiteren scheint man verstärkt auf touristische Warmwasserziele auf z.B. Sizilien zu setzen, hat aber bislang diesbezüglich noch keine neuen Strecken bekanntgegeben. NEUE STECKEN LAUT VA-PAGE: Venedig-Stockholm Mailand-Warschau Mailand-Timisoara Mailand-Bukarest Rom-Warschau Rom-Krakau Rom-Bukarest Lampedusa-??? Alhero-??? Olbia-??? Quellen: volareweb.com, http://www.airliners.net/discussions/gener...d.main/1316208/
joBER Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Geschrieben 25. Dezember 2003 Weiß jemand wie die Berlin-Strecken so laufen? Bekannte von mir sind letztens hin TXL-CIA mit AB und zurück mit VA FCO-SXF geflogen. Der Rückflug war 2h zu spät (unbekannter Grund) und ziemlich leer, dafür waren die Sitze unbequem (und die beiden sind schon mal Ryanair geflogen...)
Gast Lethert Geschrieben 25. Dezember 2003 Melden Geschrieben 25. Dezember 2003 Alghero wird auf jeden Fall angeflogen! Als ich vor 2 Wochen mit FR dort war waren in der Stadt überall Werbeplakate sowie am Flughafen Fabrikneue Check-Inn Counter exklusiv für Volare.
joe Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Ex SXF scheint das angepeilte Wachstum offensichtlich nicht auszugehen, VA kürz nämlich SXF-FCO ab 28.3. von täglich auf viermal wöchentlich. Ab 12.1. geht der Flug außerdem eine halbe Stunde später raus. Realität war und ist ja meistens sowieso 1 Stunde Verspätung. Die Reduzierung von SXF-FCO ist eigentlich schade, da VA oftmals billiger als AB war, v.a. ex SXF wegen niedrigerer Tax. SXF-HHN und SXF-LIN bleibt unverständlicherweise bei täglich und obendrein auch noch den selten dusseligen Abflugzeiten. Das verteh nochmal einer!? Sehr eigenwillige Streckenpolitik!! Der VA-Sommerflugplan ist übrigens ab sofort buchbar! (www.volareweb.com)
hilton Geschrieben 3. Januar 2004 Melden Geschrieben 3. Januar 2004 Werbeslogan: Volare - zu spät! Diese Airline ist meiner Meinung nach der letzte Husten. Man zählt hier nicht die pünktlichen Flüge sondern die unpünktlichen. Ist einfacher. Eimal geflogen - und nie wieder!
Rogers Geschrieben 7. Januar 2004 Melden Geschrieben 7. Januar 2004 Dies sollte sich ab Februar ändern, es wird fieberhaft an einer Verbesserung des Flugpans gearbeitet, viele Verspätungen kamen durch Slots zustande, die nicht optimal zusammen passten.
AvroRJX Geschrieben 15. Januar 2004 Melden Geschrieben 15. Januar 2004 Naja, ich würde VolareWeb eher zu den Insolvenzkandidaten für 2005 zählen....... wenn der Papst natürlich noch läange lebt können die vielleicht mit 120% Load auf den Strecken Rom-Polen viel Geld machen aber an ein dauerhaftes berleben von VolareWeb mag ich gegenwärtig wirklich nicht glauben.....
hilton Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 Na ja, da haben ja die vielen verschnupften Schönefeldkunden noch Aussichten auf Erfolg. Verspätungen jeden Tag, überbuchte Flieger, kein Platz, arrogante Besatzung. Flüge werden einfach so gestrichen, wie es gerade lustig ist. Tolles Produkt!. Von mir aus können die sich gerne wieder verabschieden.
runway03 Geschrieben 16. Januar 2004 Melden Geschrieben 16. Januar 2004 SXF-HHN und SXF-LIN bleibt unverständlicherweise bei täglich und obendrein auch noch den selten dusseligen Abflugzeiten. Das verteh nochmal einer!? Sehr eigenwillige Streckenpolitik!! Noch unverständlicher ist, dass VA ab morgen die Strecke SXF-HHN auf 4x wöchentlich reduziert anstatt Tagesrandflüge zu fairen Preisen anzubieten (derzeit berechnet die Abzockerairline bis zu 3x so hohe Gebühren als vom Flughafen festgeschrieben)
Rogers Geschrieben 17. Januar 2004 Melden Geschrieben 17. Januar 2004 Also ich weiß nicht wieviel ihr vom Airline Geschäft versteht, aber gerade beim Beginn einer neuen Strecke hängt viel von den Slots ab die man vom Airport bekommt, diese sind oft einfach nicht ideal, desweiteren werden dadurch auch die A/C Rotation stark beinflußt und eingeschtänkt. @AvroRJX, wie kommst du darauf, was sind deine Quellen? Bei ca80% Auslastung kann man sich nicht beschwehren und was hat das ganze mit dem Papst zu tun???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.