Zum Inhalt springen
airliners.de

Aero Flight => schlechter Name


Gast muccgn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einige mal habe ich mir schon so meine Gedanken gemacht, was Airlines und deren Gründer dazu bewegt, entsprechende Namen für ihre Gesellschaft zu entwerfen oder gar entwerfen zu lassen.

 

Nun haben wir wieder einen solchen Fall. Aus Aero Lloyd soll nun Aero Flight werden. Was hat man sich nur bei diesem Namen gedacht? Ok,man will irgendwie eine gewisse Assoziation zu Areo Lloyd erstellen. Aber strenggenommen heißt der Laden nun "Luft Flug". Was für eine Doppelung. Denn Fliegen geht meines Wissens immer nur mit/ in der Luft, oder ? Da kann ich nur hoffen, dass nicht jeder PAssagier sich den NAmen übersetzt.

 

Aero Flight klingt für mich nach einer zweitklassigen Bedarfsfluggesellschaft, die mit Cessnas und Pipers von Flensburg und Co. aus fliegt.

 

Sorry, aber zu einem ernsthaften Luftfahrtunternehmen sollte auch ein logischer, gut klingender Name gehören. Ist zumindest meine Sicht.

 

Cheers

Geschrieben

Find vom Namen her is es genau so ein Müll wie Sky Airlines ... finde man hätte den Namen Aero Lloyd auch beibehalten können, najut gibt genug Airlines die Dumme Namen haben wie Air Via - eingendlich is da kein Sinn drin und ich gleube ma kaum dass die Mehrheit der Passagiere weiß dass VIA für Varna International Airlines steht aber in dem Fall wird das Air ja noch dümmer.

Geschrieben

Hi,

also ich glaube den Namen mußte man schon ändern um Schadensersatzklagen aus dem Weg zu gehen. War doch bei der Swiss auch so oder?

Ausserdem ist es relativ günstig die Fluglinie Aero Flight zu nennen, dann muß man nämlich nicht viel am Flieger rumpinseln.

MAl ganz davon abgesehen wird es eh sehr schwer werden sich wieder am Markt zu etablieren, denn ich denke mal das ein großteil der Reiseanbieter ihr Flugkontingente schon woanders gebucht haben und deshalb wird da wohl nicht mehr viel für Aero Flight übrig bleiben.

Geschrieben

Jo das war und ist bei der LX / SR Geschichte immer noch so. Der Herr Wütrich will jetzt auch noch Geld von der Swiss Intl. Airlines , da das Wort "Swiss" der LX mehr Umsatz bringe als sonst irgendwas, da zu viele Leute Swiss Intl. Airlines mit Swissair verwechseln. Tja, Streitereinen gibts. Wie es die LX nicht schon genug schwer hätte!

 

gruess

 

hcn_tvs

Geschrieben

Zugegeben, man hätte wohl besser "Lloyd" als "Aero" im Namen belassen. "Lloyd" klingt eher nach Tradition und einem alt eingesessenen Unternehmen.

Irgendetwas werden sie sich schon dabei gedacht haben.

Geschrieben

Ne Lloyd hätten viele wieder an Hapag Lloyd gedacht, als die Aero Lloyd pleite gegangen ist dachten ja auch viele die HF hätte es erwischt. So gesehen war Aero schon die bessere Wahl.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...