Co-Pilot Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 @ Kleve Ich glaube, CRJ100 meinte dass so eine "Überladung + Start" hier nicht hätte passieren können. Obwohl bei den LCC´s weiß man ja nie...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Geschrieben 31. Dezember 2003 @ Kleve + Co-Pilot: Genau so habe ich es gemeint. Bei "uns" wäre kein Flieger in dieser "Konfiguration" gestartet. Der Bodenseeunfall ist eine andere Story, die hier auch ausgiebig diskutiert wurde. TCAS ist sicher! Wer etwas Anderes behauptet kennt die Fakten nicht!!!
Kleve88 Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Geschrieben 31. Dezember 2003 TCAS ist ja auch sicher, doch das nützt nichts wenn menschliches Versagen hinzukommt. Und das in Benin war ja wohl auch menschliches Versagen. Und genau davon kann sich niemand und KEIN Land freisprechen. Diese Mischung "Überladung+Start" ist zwar fast unmöglich bei "uns", doch wer sagt, das es anhand von menschlichem Versagen nicht doch vorkommen kann.
airevent Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Geschrieben 31. Dezember 2003 Nein, Kleve88, es gibt eine Ausnahme: Wenn Du mit LXODES bzw. Gilabend fliegst, kann Dir nichts passieren! PS: Im Ernst, Kleve88, Du hast absolut Recht!
Gast Geschrieben 31. Dezember 2003 Melden Geschrieben 31. Dezember 2003 Manche von euch Jungs sind zu blöd menschliches Versagen von Vorsatz oder eklatanter Schlamperei zu unterscheiden.
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