Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in Vancouver und Calgary

hcn_tvs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich gehe nächsten Sommer nach British Columbia, werde auch mind. 1 Tag in Vancouver sein.

Wolte mal fragen, wie es mit Spotten steht dort. Polizei? Plätze? Zoom der Camera? Lohnt es sich auch, Vancouver Harbour zu besuchen? Wie sind die Plätze ohne Auto zu erreichen???

Am Anfang meiner Reise, habe ich vielleicht auch in Calgary Zeit. Wie siehts dort aus???

Gruess und danke für die Antworten,

Marco

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-12-26 13:39 ]

Geschrieben

Spooten in YVR ist sehr angenehm! Du kannst einerseits auf der Südseite die ganzen kleinen Strassen zwischen den Hangars und Gebäuden abfahren, dort lassen sich Biz-Jets und auch im Regionalverkehr tätige Props (DHC8, DHC7 und kleiner) erlegen. Es gibt dort auch einen Anlegeplatz im Fluss, wo sowohl kleine als auch DCH6 Wasserflugzeuge verkehren. In diesem Eck wirst Du auch eine ehemalige Air Canada Vickers Viscount finden, die einem College gehört und dort vor sich hinranzelt.

Von dieser Seite des Airports hast Du auch Blick auf den Cargo- Apron.

An der nördlich gelegenen Bahn geht eine Strasse die gesamte Pistenlänge paralell entlang, von hier aus ist zuerst die ehemalige CP (jetzt AC) Maintenance zu sehen, ein Überblick über das von den ausländischen Airlines genutzen Terminals ist auch möglich.

Bei meinem letzten Besuch wurde die Nordpiste vom kompletten Traffic für die Landung genutzt, nur hin und wieder ist mal ein Prop auf die andere Piste.

Ich bin mit dem Auto (zu Fuß ist das zu weit) etwa 3 Stunden direkt am Zaun gestanden, Polizei und Airportsecurity sind vorbeigefahren und haben gegrüßt.

Calgary habe ich leider keine Erfahrung.

Gruß,

MUCspotter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...