Zum Inhalt springen
airliners.de

LH in Mittelamerika/Karibik

FRA_LH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Besteht die Chance, dass die LH in den nächsten Jahren Ziele in Mittelamerika und/oder in der Karibik ansteuert?

Wie stehts mit Nassau,Havanna oder San Juan?

So viel ich weiß, stand zumindest San Juan mal im Flugplan. In Mittelamerika könnte doch zum Bspl. Panama City, Guatemala City und Managua zumindest für Geschäftsleute ganz interessant sein, oder?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRA_LH am 2003-12-29 10:29 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FRA_LH am 2003-12-29 10:29 ]

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, daß neue Strecken in diese Region von LH zum jetzigen Zeitpunkt aufgenommen werden. Aber mit dem neuen Partner US Airways gibt's ganz gute Verbindungen z.B. über PHL.

Geschrieben

Wenn könnte ich mir nur San Juan vorstellen. Das wurde vor nicht zu langer Zeit als mögliche neue Destination gehandelt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Puerto Rico nicht ein zu Yield-Schwacher Markt ist.

Geschrieben

Bei uns in Deutschland komischerweise ja, in den Niederlanden, Frankreich, GB und den USA sieht's etwas anders aus:

Beispiele:

- Antillen: St. Martin / St. Marteen (zweigeteilt, ehemals Kolonie von Frankreich und den Niederlanden) -> Wird regelmäßig von Air France, KLM und diversen US-Linienairlines angeflogen.

- Karibik: Barbados -> absolutes Highlight für Touristen aus USA und GB. British Airways fliegt Barbados regelmäßig mit 777 an, diverse US-Linienairlines ebenfalls mit kleinerem Gerät.

Warum ausländische Linienairlines diese Strecken trotz wohl gegebener Yield-Schwäche nicht den Charterairlines überlassen, würde mich interessieren...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...