CX 271 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi! Ich überlege ob ich im Sommer eine Woche in den Süden fliege. Hier habe ich an Korfu oder Lanzarote gedacht. War jemand von euch schon einmal da und kann mir Infos geben? Welche Insel ist besser, nicht nur zum spotten? Wie ist der Traffic? Kann jemand (günstige) Hotels empfehlen? Wie heißen die Hotels direkt in Korfu am Airport? Gibts in Korfu Probleme mit der Polizei? Danke CX 271
Asterix Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Geschrieben 27. Dezember 2003 Hi, Infos zu den Inseln bzgl. Hotels kann ich dir nicht geben, aber fürs spotten ist Korfu eindeutig besser, da gibt es den niedrigsten Anflug im Mittelmeerraum, was coole Approach-Bilder gibt. Außerdem gibt es da ein Hotel (Name kenne ich leider nicht), was direkt neben der Bahn steht und eine große Terasse hat, wo man aus dem Cockpit heraus immer eine Menge "Verrückter" mit einer irren Fotoausrüstung sieht.
Snowbird Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 Moin, also Lanzarote ist auch nicht schlecht. Da zieht´s mich immer wieder hin (das nächste Mal ende Februar). Man kann da den ganzen Tag vom Strand aus aufnehmen und immer mit der Sonne mitwandern bis abends. Außerdem hat man da immer 2 Chancen. Einmal bei der Landung und dann nochmal beim Line-up bzw. Start. Im Hintergrund hat man je nach Tageszeit Vulkane oder das Meer. Vom Traffic her ist ACE auch nicht sooo schlecht. Hotels kann ich Dir jetzt so nicht empfehlen, da ich das immer als Pauschalreise gemacht habe. Es gibt aber Möglichkeiten in der Nähe und man kommt dann auch zur Not zu Fuß zur Fotostelle. Allerdings war ich noch nicht auf Korfu und kann daher nichts dazu sagen. Gruß Snowbird
Hias Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Also ich war schon an beiden Orten. CFU ist mehr für den Sommer zu empfehlen und am Nachmittag kann man die Position an den Kanoni Bars vergessen (-> Gegenlicht) und da muss man schon ein Stück laufen, wenn man gute Bilder machen will, aber trotzdem cool. Hotels: natürlich das Hotel Royal (Spotten aus dem Hotelbett !) oder wenn ihr es mit weniger Fluglärm wollt dann das Corfu Palace. Eigentlich keine Probleme mit Polizei. ACE würde ich eher für die Wintermonate empfehlen. Positionen sind super. Hotel: Beatriz Playa an der Playa Matagorda (5 Minuten Fussweg zur Spotterstelle), aber auch alle viele Hotels an der Playa Matagorda. So richtig vergleichen kann man die beiden Orte nicht. Beide sind sehr schön und auch lohnenswert. Gruss Mathias
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.