Zum Inhalt springen
airliners.de

IATA: Düsseldorf bester europäischer Airport

DUS-Fan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@QF005: was soll denn dieser Quatsch jetzt wieder? Guck mal den Titel vom Thread an - und was sich hinterher herausgestellt hat: nämlich daß eine PR-Mitteilung als offizielles IATA-Dokument ausgegeben wurde, zumal auch nich einmal wahrheitsgemäß. Ihr tut manchmal wirklich alles daran, Euren Flughafen unbeliebt zu machen - schade, denn im Prinzip habt Ihr einen schönen Airport...

Geschrieben

Inzwischen müsste es doch bis auf die Neulinge hier im Forum jeder wissen, dass Beiträge unserer beiden Düsseldorfer Freunde DUS-Fan und QF005 nicht so ganz ernst zu nehmen sind, zumindesr was DUS betrifft.

Geschrieben

So, jetzt reichts aber!

Du EDDK fragst mich 100mal nach Quellen, während die oben stehen! Was soll das?????

Und was an meinem Beitrag nicht ernst zu nehmen ist, frage ich mich auch! Vielleicht sollte man eure Schwachsinnsmeldungen nicht ernst nehmen!

Achja, der Text ist nicht von der DUS Pressemitteilung sondern aus der Zeitung meine lieben!!!!!!!!!!!!!

Also....

Geschrieben

@QF005

ich bin kein Kölner und habe weder etwas gegen den Flughafen DUS noch CGN sondern kritisiere die Auslegung des Threads, egal um welchen Flughafen es jetzt da genau geht.

@DUS-Fan

eine Pressemitteilung einer Gesellschaft hat eigentlich den Zweck, dass sie in der Presse erscheint. Und dazu zähle ich auch Zeitungen icon_wink.gif

Geschrieben

So, nun muss ich mal die DUS-Fraktion in Schutz nehmen (auch wenn ich da manchmal Hau-Drauf-Konflikte in Sachen NRN habe).

Alles was is der Mitteilung des Flughafens Düsseldorf aufgelistet ist STIMMT!!! Und wer schonmal da war sollte auch so wissen, das es der beste (oder zumindest eine der besten, denn ich glaub CPH is auch sehr gut)

Flughafen ist. Wenn DUS in allen Punkten gute und sehr gute Bewertung erhalten hat dann können da die anderen 17 nicht mithalten (nebenbei: der ADAC hat damals nach der Brandkatasrophe in DUS auch nur 20 Flughäfen getestet).

Allein schon Anfahrt, Orientierung, Ausschilderung, Kundenfreundlichkeit und vorallem Athmosphäre sollten DUS dazu verhelfen, einen gewaltigen Abstand hinzulegen.

In der Tat, es melden sich hier wieder CGNler zu Wort, die es scheinbar nicht wahr haben wollen das ihr Nachbarairport um längen besser ist als der Glaskasten Terminal 2 und der Plattenbau Terminal 1 in CGN. icon_wink.gif

Geschrieben

@Kleve88

Du hast mal wieder absolut keinen Durchblick. Es geht hier nicht um den Inhalt der Presseerklärung, sondern darum, daß die DUS-Fraktion die reißerische Überschrift dieses Threads als offizielle IATA-Überschrift verkauft, obwohl selbst DUS in seiner Presseerklärung die Spitzenposition auf die Sauberkeit beschränkt.

@all

Was hier alle stört, ist doch, daß die DUS-Fraktion in jedem Beitrag über DUS den Unterton drin hat, DUS, Düsseldorf und die Düsseldorfer sind die besten und alles andere ist Sch..... Bestes Beispiel sind die 4 Beiträge über LCC in DUS, wovon zwei neutral geschrieben sind und zwei DUS-Fraktion-propagandamäßig.

Und jemand, der wirklich von Luftfahrt und diesem Forum keine Ahnung hat und zum ersten Mal reinsurft, meint, wer weiß was für ein Airport DUS ist.

Man kann mit Leuten aus ganz Deutschland reden, man kann mit Leuten, die von auswärts nach Düsseldorf zugezogen sind reden, alle sagen, daß der (Ur-)Düsseldorfer arrogant und unerträglich ist, was allgemein wahrscheinlich garnicht stimmt, aber durch irgendwelche Querulantenschlumpfen regelmäßig bewiesen wird, so daß es jeder verallgemeinert. Ich würde als "normaler" Düsseldorfer dafür sorgen, daß solchen Leuten mal die Flügel gestutzt werden, aber da halten sich die entsprechenden Herren in diesem Forum vornehm zurück.

Das selbe hatten wir doch schon bei HHN (Paddy0, der mittlerweile anscheinend sogar bei hi.de rausgeflogen ist) und die Nachwirkungen spürt man bis heute (es ist keine vernünftige Diskussion über HHN/FR möglich).

Geschrieben

Kurzer Nachtrag:

Ein vernünftiger Aufbau dieses Threads wäre, gewesen (nach Bekanntgabe der gesamten Ergebnisse):

z.B. Titel: IATA Umfrage über die Qualität europäischer Airports

Im Text dann z.B. alle Durchschnittsnoten (Airports/einzelne Kategorien) und welcher Airport mit welcher Note jeweils in einer Kategorie bester/schlechntester war; evtl. Erwähnung aller Noten aller Deutschen Flughäfen.

Und dann macht es auch nichts, wenn man als Antwort schreibt, daß dies ein gutes Ergebnis für DUS ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-12-29 11:48 ]

Geschrieben

Liebe DUS-Fraktion: die Quelle, nach der ich so oft gefragt habe, steht nirgendswo. Darunter meine ich - wenn man's mal professionell machen möchte - den aktuellen Link zur Seite, wo man den offiziellen Text in voller Länge nachlesen kann, damit Mißverständnisse erst gar nicht aufkommen. Dies erfordert auch eine gewisse Seriosität, auch in der Wahl des Titels.

Zweitens: so weit der Inhalt stimmt, ist es völlig in Ordnung und Ihr könnt Euch freuen - und viele freuen sich mit.

Drittens: ich habe noch nie - so weit ich weiß - DUS angegriffen, egal aus welchem Grund und werde dies zukünftig auch nicht tun, denn das ist nicht mein Stil. Auch wenn unser kleiner, schnuckeliger Flughafen hier bei jeder Gelegenheit von Euch runtergemacht wird. Oder gar die Leute, die in und um CGN wohnen. Ich gönne Euch Auszeichnungen zu Hauf, wenn diese verdient sind.

Und viertens: oft sage ich erst gar nichts zu Themen, denn der Ton entspricht nicht dem, was ich hier von erwachsenen, gebildeten Menschen erwarte. Man kann ja über alles reden - so lange es aber darum geht, die anderen zu verletzen und anzupöbeln, ist es nicht in Ordnung. Ich könnte im selben Ton antworten oder schreiben - nur ich habe keine Lust dazu.

Geschrieben

Moin!

Meinen dritten Beitrag in diesem Forum überhaupt und dann kaum auf das Thema des Forums überhaupt bezogen. Schade eigentlich. Aber ich verfolge dieses Forum seit über einem Jahr und mir fällt immer wieder auf, dass das Thema DUS und DU ./. CGN immer wieder albern ausartet.

Was ich absolut nicht verstehe: Es wird behauptet, die IATA hätte DUS zum besten europäischen Airport gekürt. Die Quelle für diese Aussage bleibt man schuldig, es wird nur angedeutet (TV, RP usw..) Das ist keine korrekte Quellenangabe, das ist schwammig und für niemanden nachzuvollziehen. Ich unterstelle sogar zu gunsten von DUS, dass die Presse es tatsächlich so geschrieben hat. Aber wir alle wissen: "Don`t believe everything that you read in the press."

Also suche ich dort, wo ich tatsächlich erwarte, was vernünftiges zu lesen: Im Pressecenter der DUS-Website.

Und dort steht mit keinem Wort, dass DUS der beste europäische Airport ist. Aber man kann dort lesen, dass der Flughafen in allen Kategorien gute bis sehr gute Auszeichnungen erhalten hat und in einer sogar auf dem ersten Platz steht.

Das ist für mich eine seriöse Quelle. Weiterhin suche ich in Google News, die immerhin 700 Nachrichtenquellen abfragen und finde dazu rein garnichts. Ebenso weder auf IATA.de noch auf IATA.org.

Also, liebe DUS-Freunde: Belegt die Aussage konkret, mit konkreten Quellen. Dann wird Euch jeder hier Glauben schenken. Aber Ihr macht eine vernünftige Diskussion unmöglich, indem Ihr dann wieder diese kindische DUS./.CGN-Sache ins Spiel bringt.

Zitat: "Es beschweren sich mal wieder nur Kölner. Wieso?" Es hat sich aber niemand beschwert, es wurde nach Quellen gefragt und die Richtigkeit der "Kernaussage" bezweifelt. Und das mit Recht.

Ich habe selbst sowohl in Ddorf als auch in Köln gewohnt. Diese Rivalität, die ausserhalb des Rheinlands eh niemand versteht, ist Kinderkacke. Leute, es geht hier !!nur!! um Flughäfen. Manchmal habe ich den Eindruck, dass manche hier eine emotionale Bindung zu ihrer Homebase haben, die wirklich völlig übertrieben ist. Und die vor allem so unnötig ist wie ein Kropf.

Fazit: Die Quellen für die Überschrift dieses Threads fehlen. DUS selbst behauptet es ebenfalls nicht. Und solange hier keine konkreten Quellen genannt werden, ist DUS nicht der "beste europäische Airport" laut IATA, sondern ein sehr guter Airport, der in Sachen Sauberkeit Sieger dieser Klasse ist.

Ist doch schön, mich freuts für DUS, denn ein schöner und freundlicher Airport ist es allemal.

Gruß

Malte

Geschrieben

@Manuel

Deswegen ist irgendeiner in D mal darauf gekommen, mehrere Flughäfen im Land zu bauen icon_wink.gif

@Zosel

-----------------------------------

Du hast mal wieder absolut keinen Durchblick. Es geht hier nicht um den Inhalt der Presseerklärung, sondern darum, daß die DUS-Fraktion die reißerische Überschrift dieses Threads als offizielle IATA-Überschrift verkauft, obwohl selbst DUS in seiner Presseerklärung die Spitzenposition auf die Sauberkeit beschränkt.

-----------------------------------

Ich weis sehrwohl das es hier darum geht, ob der Artikel tatsächlich von der IATA ist.

Doch es handelt sich um eine IATA Meldung, wie du von der HP von DUS entnehmen kannst. Ich glaube nicht das DUS das Risiko auf sich nimmt und falsche Informationen übermittelt, denn sollte dies auffliegen, wäre das Ansehen von DUS intensiv gestört. Und das sollte und wird sich DUS nicht leisten.

Ob DUS nun tatsächlich DER Beste oder nur einer der Besten ist, sei dahin gestellt, obwohl man mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen logischem Denken DUS als den Besten hinstellen kann.

Achja: Ein sauberes, übersichtliches Terminal mit sehr guter Athmosphäre beeinträchtigen die Passagiere schon positiv. Und die Passagiere sind es ja, die DUS dieses Zeugnis ausgestellt haben.

Was interressiert es Paxe, die DUS-LPA fliegen, ob sie ab DUS auch möglichst direkt zu einem anderen Ziel kommen. Sollte dies nämlich nicht der Fall sein, würden sie sowieso einen anderen Airport wählen, denn AMS is ja auch nicht all zu weit Weg. Es geht hier um DIE Passagiere, die DUS nutzen und die nutzen auch die Angebote ab DUS und nicht irgendwelche, die sie ab anderen Airports besser nutzen können.

--------------------------------------------

obwohl selbst DUS in seiner Presseerklärung die Spitzenposition auf die Sauberkeit beschränkt.

--------------------------------------------

Hast anscheinend nicht den gesamten Artikel gelesen, oder du hast

"...Die besten Beurteilungen in Düsseldorf erzielten außerdem die gut platzierten und leicht verständlichen Anzeigemonitore und die übersichtliche Beschilderung im Flughafen."

übersehen? Also beschränkt sich DUS nicht nur auf die Sauberkeit, sondern sind auch in diesem Punkt die besten. Zumindest haben sie dafür die best mögliche Benotung erhalten, womit andere Airports entweder schlechter sind, ode nur knapp gleichziehen können.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-12-29 13:34 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleve88 am 2003-12-29 15:38 ]

Geschrieben

Was soll das eigentlich mit der Sauberkeit? - Ich habe schon viele deutsche Flughäfen gesehen, ein wirklich "schmutziger" Flughafen ist mir eigentlich noch nie untergekommen (Tempelhof wäre vielleicht noch als nicht ganz OK zu benennen).

Geschrieben
"...Die besten Beurteilungen in Düsseldorf erzielten außerdem die gut platzierten und leicht verständlichen Anzeigemonitore und die übersichtliche Beschilderung im Flughafen."

Das heißt für mich, daß in DUS diese Punkte (neben der Sauberkeit) besonders gelobt wurden, allerdings nicht im gesamten Feld die Spitzenposition innehaben, da dies sonst noch mal besonders erwähnt worden wäre (wie bei der Sauberkeit).

Es ist schon richtig, daß es z.B. in LHR manchmal etwas weniger sauber als in D ist; hier muß sich die Flughafenverwaltung in Anbetracht der großen Pax-Zahlen allerdings fragen, was mehr stört: Etwas weniger Sauberkeit oder ständig jemand der zwischen den Paxen rumputzt. Und die scheinen sich dafür entschieden zu haben, weniger zu putzen.

Geschrieben

Hallo,

ich möchte doch nur Eins gesagt haben! -Liebe DUS-Fraktion- Ich bin -nicht- Dus-Fan und auch nicht andersherum! Wenn Dus-Fan (mal wieder) Ursuppee verzapft, dann soll er doch von euch zusammengeschi**en werden, nicht ich und alle anderen die mit DUS zutun haben! Ich persönlich hätte den Thread "Ergebnisse einer IATA tudie in Europa" odeer so genannt, aber um ehrlich zu sein, ich habe die Mitteilung schon 4 Tage bevor der Thread eröffnet worden ist gelesen und habe nicht im Traum daran gedacht den irgendwo hinzu posten!

Also nochmal meine Bitte! Wenn Sebastian Unfug macht soll er die Antowrten bekommen die ihm gebüren, nicht ich!

Ich persönlich finde den -ganzen- Thread lächerlich, nachdem ich festestellen musste, dass es Sebastian nicht hinbekommt eine anständige Quellenangabe zu machen habe ich den Artikel einfach herkopiert und daurch wurde ich mit in die "Affäre! gezogen. Ist doch lächerlich sowas!

@Dus-Fan: Nenenene.

Geschrieben

Danke, endlich jemand der es geschafft hat eine vernünftige Quellenangabe ausfindig zu machen.

Damit dürfte die Diskussion wohl beendet sein.

Schade, dass kein anderer deutscher Flughafen mitgetestet wurde.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...