Zum Inhalt springen
airliners.de

Schottland

Jubilee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

müßte so im august 04 für 2 wochen nach schottland! suche noch nach der passenden flugverbindung!

was würdet ihr mir empfehlen??

abflughafen entweder STR/FKB notfalls FRA

zielflughafen entweder GLA/PIK oder EDI.

ab FKB mit FR via STN nach PIK??

ab STR mit BA via LHR/mit LH via FRA??

Geschrieben

Also PIK über Stansted wird zweifellos das günstigste sein. Allerdings hast du dann nur 15kg Freigepäck. Z.B. 2.8-16.8. für ca. 125€ (inkl. KK-Gebühr etc...). Du hast dann in STN halt das Gepäck-aus und wieder eingechecke... das ist aber durchaus machbar ...

Mit BA (via LHR, MAN, BHX) oder auch KLM gehts für ca. 280€ nach Glasgow (Int.) .

Nach EDI siehts ähnlich aus (auch wenn hier theoretisch Lufthansa auch noch in FRage kommt, sehe da aber gerade keine günstigen in der Zeit vefügbaren Tarife...). Hier bringt dich BA für 260€ hin (und zurück icon_smile.gif ). KLM liegt bei 290€.

Wenn du auf irgendwelche Vielfliegermeilen scharf bist, dann is ba keine so gute Wahl (nur 25% der Meilen in Discounted Eco...)

joBER

PS: Solltest du noch Fragen haben, gerne auch per PN oder Email

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joBER am 2003-12-28 09:22 ]

Geschrieben

Mit dem ICE (möglicherweise ohne Umsteigen) von Stuttgart zum neuen Flughafenbahnhof in CGN und dann weiter mit 4U nach EDI.

Macht 73 EUR ICE und ab 38 EUR 4U = 111 EUR und ist auf jeden Fall besser als mit FR.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-12-28 13:16 ]

Geschrieben

@Zinni

Schon lustig - anderes Online-Reisebüro, andere Tarife icon_smile.gif Ich habe nur mal kurz bei expedia geguckt und das gesehen...

@Zosel

Ich kann mir kaum vorstellen, dass 4U in der Hochsaison nach EDI 19€ Tickets raushaut... du - ich seh hier nichts ausser min. 39€ (und da muss man suchen...)

Insofern bleibt FR wohl günstiger - wenn auch wahrscheinlich unbequemer icon_smile.gif

Geschrieben
Ich kann mir kaum vorstellen, dass 4U in der Hochsaison nach EDI 19€ Tickets raushaut... du - ich seh hier nichts ausser min. 39€ (und da muss man suchen...)

Eventuell zu einer Crazy-Night (letztes Jahr gab es EDI sogar für 9,50€); man sollte da zumindest die Tickets für 39€ bekommen. Wäre auf jeden Fall noch billiger als mit LH; und der zeitliche Unterschied zwischen der Zugfahrt nach FRA und CGN ist minimal, da man in FRA länger von Bahnhof zum Check-In unterwegs ist.

Ob jetzt FR oder 4U billiger ist, hängt auch noch vom An/Abreisepreis nach FKB bzw. in Schottland ab. Zuzüglich des Umsteigerisikos in STN (2 Stunden halte ich dort für die absolute Untergrenze).

Geschrieben

naja - wer in STN unter 3 h bucht, dem kann man nicht helfen (mit Gepäck).

Sonst isses sicher auch Präferenzsache ob CGN oder STN. Und die ICE Strecke STR-CGN is auf jeden FAll auch mal ne Fahrt wert...

Geschrieben
Und die ICE Strecke STR-CGN is auf jeden FAll auch mal ne Fahrt wert...

Wär doch mal ein Trip für Dich als Berliner:

SXF-STR mit 4U

STR-CGN mit ICE

CGN-TXL/SXF mit HLX/DI/4U

• 2 Wochen später...
Geschrieben

thx für eure tipps!

das mit 4U hört sich wirlich supi an!

jetzt hab ich dann doch ne frage zu dem FR zielflughafen PIK! ist der auch so toll an das öffentliche netz angeschlossen wie HHN oder FKB oder wie schauts da aus??

ich nehm doch mal an, dass EDI keine probleme bereitet!

Geschrieben

und mit FR-Flugtixen gibts noch einen Rabatt, wenn man ab PIK mit dem Zug nach Glasgow oder Edinburgh weiterfährt! Einfach das FR Ticket beim Fahrkartenschalter vorlegen! Wie hoch der ist, weiss ich im Moment nicht.

Geschrieben

"ich nehm doch mal an, dass EDI keine probleme bereitet!"

Der Express-Bus Nr. 100 fährt alle 10 Minuten in die Innenstadt (Endstation Waverley Bridge, wenige Meter bis zum Hauptbahnhof). Die Fahrzeit beträgt 25 Minuten, ein return-ticket kostet 5 Pfund. Weitere Infos: http://www.flybybus.com/

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2004-01-06 18:46 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...