Maex Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Geschrieben 29. Dezember 2003 SXF-CGN-SXF mit 4U Hinflug 27.12.2003 SXF-CGN 4U11 8.45-9.43 Uhr A 320 D-AIPC Auslastung: ca.95% Anreise nach SXF Wir fuhren mit dem Auto nach SXF. Da P11 und P6 temporär geschlossen sind, konnten wir auf P1 oder P2 direkt terminalnah! (kostenlos) parken. Check in Um 6.45 erreichten wir den Check in Schalter und erhielten nach der üblichen Ausweiskontrolle Bordkarten 30-32. Dort kann man auch sein Parkticket tauschen, mit dem man KOSTENLOS ausfahren kann. MIST! Nicht die erste Gruppe,fiel mir spontan ein, aber dies sollte kein Problem werden. Nach einem Snack an der Bar in dem Terminal A machten wir uns auf dem Weg zum Ausgang A4. Das Terminal war gut gefüllt, die STR und CGN Passagiere waren schon viele, auf dem sonst so verlassenen Airport. Boarding Nach der Sicherheitskontrolle sahen wir uns die 2 wirklich großen Duty-Free Läden an. Am Ausgang 4 war noch nichts angezeigt und die Boarding Zeit rückte immer näher. Um 8.15 kam eine Dame von Ground Service und rief “Jetzt geht es Los” Das war die Ansage , auf die ca. 144 Personen gewartet hatten. Alle drängten nach vorne und auf die Nummern wurde nicht geachtet. Einstieg per Fluggastbrücke. (Nach Stuttgart mussten die Passagiere laufen) Flug Der Flug verlief ruhig. Nach dem Start gab es den üblichen Essen& trinken Rundgang, dann konnte man Sachen aus dem Boardshop auf Anfrage erwerben. Die sehr gut ausgelastete Maschine näherte sich Köln. Nach einer sehr sanften Landung waren wir am Terminal C. Ankunft Das Gepäck kam schnell. Dann standen die üblichen, “nach weihnachtlichen “ Besuche bei Verwandten und Freunden an. Mein Vater flog schon am 28. mit der 4U 16 zurück, Auslastung im A 319 100% Rückflug 29.12.2003 CGN-SXF 4U 16 16.10-17.05 Uhr A 320 D-AIPX Auslastung 100% Check in Pünktlich 2 Stunden vor Abflug öffnete der Check in. Bordkarte erhalten und schon stand ein Kurzbesuch beim Burger King in CGN auf dem Programm. Danach begab ich mich zum Warteraum C4. ( Ein Tipp: Der Zeitungsladen im C Stern nach der Sicherheitskontrolle führt alle 4U Produkte) Boarding: Das Boarding verlief planmäßig wie immer nach Nummern. Flug Wie der Hinflug, ohne besondere Vorkomnisse. Mich überraschte die gute Auslastung, wie schon am Vortag. Landung Sehr harte Landung, aber nicht so schlimm wie die letzte in TXL. Das Gepäck brauchte eine Weile, da die FR aus London STN auch ankam. Lob, Kritik und Fragen wie immer erwünscht. Schönen Abend noch und eine guten Rutsch Maex
Co-Pilot Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 "(Nach Stuttgart mussten die Passagiere laufen)" Nett
Zosel Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 Konntest Du sehen, ob die beiden 100%-Flüge überbucht waren und falls ja, was mit den Paxen passierte, die nicht mitkamen?
joe Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 LCC-Boarding via Finger ist ja eher ungewöhnlich, aber bei 2 4U-Flügen wahrscheinlich besser, damit keine Triefnase in STR-Flieger einsteigt.
Maex Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 Die Frage mit dem überbuchen habe ich letztens auch einer 4U Stewadess gestellt. Antwort: Es wird generell nicht überbucht. MfG Maex
rowo Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 ich war am letzten Samstag auch mit 4U von STR in SXF! Das Buchungssystem hatte mir für den STR-SXF Flug am Tag davor schon keine verfügbaren Tixe mehr angezeigt, und bis auf vielleciht 5-7 no shows war auch kein Platz mehr in der Maschine frei gewesen! In SXF stand die CGN Maschine morgens tatsächlich schon am Finger und wurde dort geboardet! Die STR-Maschine parkte daneben und man durfte nach gutem FR-HHN-Feeling zu Fuss zum Terminal laufen. Den Bus hat man sich in SXF gespart! Später habe ich noch den Mittagflug aus CGN abgepasst, der wurde aber nicht mehr an den Finger gelassen! Abends der Rückflug war auch lt. Buchungstool ausgebucht und es waren wieder vielleicht 3-5 no-Shows.Bording war dann auch über Gate 0 per Fuss zur Maschine!
Maex Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2003 Kleiner Nachtrag: Sowohl am 28. , als auch am 29. war der Flug 4U 16 in SXF an der Fluggastbrücke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.