Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Die englische Fachzeitschrift Airline News/Air Pictorial berichtet in ihrer jüngsten Ausgabe, dass die Ryanair im Frühjahr 2003 die Zahl der deutschen Abflughäfen von drei (Hahn, Lübeck, Friedrichshafen) auf sechs erhöhen will. Als vorrangig avisierte neue Zielregionen nennt die Zeitschrift Düsseldorf, Hannover und Berlin, ohne dass allerdings ersichtlich ist, über welche Flughäfen diese Regionen bedient werden würden. Originalzitat v. JS
DUS-Fan Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Ist ja Hammer!!! Wenn die nach DUS kommen...
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 "...ohne dass allerdings ersichtlich ist, über welche Flughäfen diese Regionen bedient werden würden. " Sieht nach MGL aus
FloHH Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 ...insbesondere, da die VLM bei ungünstigen Wetterbedingungen noch nicht einmal ihre Fokker 50 vollbeladen starten lassen darf. Naja, hoppelt FR halt ein bischen über die Wiesen ...
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 dann eben LRC. Konnte ich den wissen, dass MGL nur 'ne Cessnastartbahn hat?
Gast CRJ700 Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Stimme Dus Fan zu... außerdem könnt es mit der B7372 schwer mit den Lärmschutzbestimmungen in DUS werden... )
ATmstein Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Wie lang ist die Runway in Essen?
ATmstein Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Wie wärs mit Leverkusen? (Nicht böse sein!)
Gast MichaelJ Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Da kommt nur Dortmund in Frage.
ATmstein Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Wenn FR sich Zeit lässt, vielleicht auch Laarbruch.
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 für HAJ könnte ja Braunschweig in frage kommen oder wunstdorf... ALI
Gast CRJ700 Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 @FlohHH Seit wann fliegt die VLM vollbeladen
Gast Onur_Air Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 MGL bekommt doch bald eine längere Starbahn oder? Dann kan doch FR mit ihren 737 dort landen.
Gast Geschrieben 27. April 2002 Melden Geschrieben 27. April 2002 Die neue Bahn für MGL wird es wohl nicht vor 2005 geben. Im übrigen ist es kein Thema, für eine 737 von einer 1200m Piste zu starten - nur ohne Paxe bringt es halt nicht so viel... Desweiteren setzt FR in D ohnehin fast nur noch 738 ein und die 732 werden - trotz hk - bald verschwunden sein... [ Diese Nachricht wurde geändert von: nfx am 2002-04-27 21:16 ]
Paparazzi Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ich hoffe wirklich sehr, dass die nach HAJ kommen!!!
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Dann müsste aber HAJ die Bedingungen erfüllen, die ich oben im ersten Beitrag genannt habe. Bei Braunschweig ist doch irgendwie VW drin und dann müsste es eine Genehmigung geben.
Colo Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 @Paddy Wieso Genehmigung?? Wenn es nach der Flughafengesellschaft gehen soll, würden da bis 2006 (vorausgesetzt die Bahn wird verlängert) 60 Flugbewegungen in der Woche statt finden, Charter u.s.w.! Da könnte doch mit Ryanair ein Anfang gemacht werden, oder Gruß Colo
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ach so. Ich dachte jetzt zuerst an VW, die machen doch auch Transporte ab Braunschweig. Damals bei den AEF Arvidsjaur Flügen hieß es auch immer Braunschweig für die Autotester in Lappland.
Gast Geschrieben 28. April 2002 Melden Geschrieben 28. April 2002 Ich bin mir zu 98% sicher, dass RYANAIR Baden-Baden als nächstes ziel in deutschland anfliegen wird. der flughafen dort liegt direkt an frankreich drann und ist auch noch ein stück weit von hahn entfernt. ausserdem bestätigte georg fundel (flughafen stuttgart) schon mehrmals, dass man im gespräch mit mehreren billiganbietern ist. und dass RYANAIR hier immer gewinnt, ist ja nichts neues. ich hasse RYANAIR trotzdem. meiner meinung hat die airline keine zukunft so naiv wie die in die zukunft schauen. ich würde mir echt wünschen dass LH endlich auch mal mit einer eigenen billigairline an den start geht.
AvroRJX Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Gegen Braunschweig als FR-Airport spricht noch die Anwesenheit des LBA. Kassel ist ja nicht so weit von Hannover weg, das FR es nicht als Hannover-Süd verkaufen würde Andererseits hat HAJ ein interessantes Ansiedlungsprogramm für Airlines bis Ende 2003 zu laufen. Allerdings ist die Bezuschussung dort nicht so üppig wie FR das gerne hätte...... mal sehen, Magdeburg hat eine neue Regierung und nen Flugplatz - vielleicht dann Hannover-Ost???
Gast Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Ist Magdeburg denn Verkehrsflugzeugtauglich? Punkte sind Landebahn, CAT, usw.
Thomas_Jaeger Geschrieben 30. April 2002 Melden Geschrieben 30. April 2002 Der Flughafen Magdeburg soll bis 2010 einen 1800m-Runway bekommen soll. Momentan ist der Runway viel zu kurz, die bieten nur Charterflüge mit Let 410 nach Prag, sonst ist dort nichts los. Weiss jemand wie es in Cottbus aussieht?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.