Zum Inhalt springen
airliners.de

Fragen zu Wien (airport)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorab, ein gutes neues Jahr!!

Ich habe vor heuer zum Wien-Marathon zu fliegen. Da ich dort noch nie war, hier ein paar Fragen:

Wie weit ist der Flughafen von der city weg und was für Verbindungsmöglichkeiten gibt es? Die Dauer der Fahrt ist für mich sehr wichtig zu wissen, sagen wir mal im ungünstigsten Fall mit Stau oder ählichem, denn danach muss ich meinen Rückflug buchen.

Abschliessend noch eine Frage zur Unterkunft. Was für ein Hotel wäre günstig zum UNO-tower gelegen, dort erfolgt der Start am Sonntag Morgen und ich habe keine große Lust, schon nen Marathon vor dem Marathon zu laufen icon_smile.gif

Danke an alle die helfen können!

Gruß aus dem schönen Bayernland....Georg

Geschrieben

hi Georg!

In Wien würde ich ein Hotel in der Stadt bzw an der U1 nehmen, da diese alle 1-5 Minuten direkt zur UNO-City fährt, wo der Start ist. Fahrdauer-max. 12min. Von der City, wo das Ziel ist, kannst du auch zu Fuß zu einer U-Bahnstation gehen.

Vom Flughafen nimmst du am besten die S-Bahn und NICHT den CAT (City Airport Train). Der fährt nämlich um 6 Minuten schneller, kostet dafür statt 3,80€ 9€ pro Strecke.

Ich würde dir aber von Landshut generell das Auto empfehlen. In 3h 30min bist du in Wien-max. 4h. Du ersparst dir die 77€ oneway von gexx, die Anfahrt von den Flughäfen und die Checkin Zeit - oder mit der Bahn-4h 9min 1x umsteigen in Plattling. 89€ beide Strecken bei DB.

Auf jeden Fall viel Spaß in Wien!

Geschrieben

DANKE an euch beide. Habt mir sehr geholfen!!

Als Hotel werd ich wohl das "Crown Plaza Viena" nehmen, ist das offizielle Marathonhotel und bietet für uns Läufer günstige Konditionen.

Hab mir heut Nachmittag mal die Tarfie von LH/OS und gexx angesehen. Kostenpunkt, Minimum 149,79€ bei LH. Da die Flugzeiten (zumindest für den Rückflug) nicht wirklich gut sind, werde ich vermutlich mit der Bahn anreisen. Wahrscheinlich die günstigste Variante.

Also nochmals mein ausdrücklicher Dank an euch beide.

Gruß aus LA, Georg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...