Zum Inhalt springen
airliners.de

FDH - 500.000 Passagiere - 2003?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat wer von euch Infos, ob letztes Jahr erstmals die 500.000 Passagiere in FDH geknackt wurden?

Nach der Aero Lloyd Pleite wars ja eher knapp, ob sie drüber kommen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2004-01-01 20:55 ]

Geschrieben

Hi

Soweit ich weis wurde die 500000er Marke knapp erreicht aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich denk das FDH die Zahlen bald bringen wird.

MfG Odin

Geschrieben

Nunja es fällt mir schwer ein Lachen zu verkneifen.

Der Baden Airpark mag jetzt sicherlich 2 neue Routen bekommen haben. Nur dies reicht sicherlich nicht aus um FDH zu überholen.

Man bedenke: Die AeroLloyd Flüge fallen ja nicht weg. Sie werden dieses Jahr nur absofort mit anderen Fluglinien bedient, HHI übernimmt einige Routen der alten HapagLloyd und auch flyniki engagiert sich in FDH ganz zu schweigen von Eurowings, Aeroflot, Intersky und noch einigen anderen.

Mag sein dass FR einigen Traffic in FKB verursacht nur denke ich kann FDH da locker mithalten.

Geschrieben

@Badmax: Bist Du Dir da sicher? FDH hat etwa 15 Linienflüge. Diese werden, außer bei Ryanair, alle mit Flugzeugen mit ca. 20-50 Sitzplätzen betrieben. Ryanair hat ab FKB 4 tägliche Verbindungen mit 180 Sitzen. Außerdem werden die EX-YP-Flüge ja auch ab FKB von neuen Airlines übernommen. So klar ist der Unterschied also nicht.

Geschrieben

Das könnte täuschen...

FKB hat dieses Jahr etwa 290.000 Paxe erreicht, davon sind ca. 240.000 Paxe im Charterverkehr etc. und die anderen in 4 Monaten FR/AB nach London.

Durch die bald 3 FR-Verbindungen, neue Ziele wie Ibiza, erhöhte Sitzplatzkapazität durch Condor und HLF anstatt YP, weitere neue Linien und Charterverbindungen im (reellen) Visier wird FKB dieses Jahr FDH wohl Passagieren überholen.

In der Moskau-Verbindung und FlyNiki hat FDH zwar auch Steigerungen zu erwarten, ich denke aber dass FKB dieses Jahr mindestens 3 Paxe mehr hat als FDH icon_wink.gif

Geschrieben

Nunja, es wird bestimmt ein spannendes Jahr und wir als Baden Würtemberger können uns freuen 2 Flughäfen zu haben (neben STR *g*) die sich so prächtig entwickeln nachdem es noch vor gut einem Jahr nicht allzu rosig für FKB ausgesehen hatte.

• 1 Monat später...
Geschrieben

FDH hat lt. einer Meldung des Südkuriers die 500.000 ganz knapp nicht geknackt.

Es waren 499.100 Passagiere 2003.

Durch die Insolvenz von Aero Lloyd hats nicht ganz geklappt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...