Mamluk Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Laut Informationen in den USA überlegen Regierungskreise sogenannte Verichips ,welche im Kôrper implementiert werden,für Zugangskontrollen in sensiblen Bereichen einzuführen.Ich Ûberlasse es jedem Einzelnen auzurechnen ,wohin das führen wird...Die chips können mittels Satellitentechnologie zur kompletten Überwachung von Individuen benutzt werden. Rein theoretisch wird dies Technologie in einigen Jahren dann zwangsweise "verordnet" Viel Spass beim lesen..... https://gvsregistry.4verichip.com/index.htm
Ich86 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Die spinnen die Amis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nobbse Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 ...wenn es der Sicherheit dient - warum nicht?! Ich denke, alles, was Terror bekämpfen kann (bzw. könnte) sollte eine Überlegung wert sein. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbse am 2004-01-02 18:59 ]
Mamluk Geschrieben 2. Januar 2004 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Das hat leider mit Terror-bekämpfung gar nichts zu tun ( obwohl versucht wird es als dass zu vermarkten) sondern einzig und allein mit Bürgerüberwachung.Wenn jeder Amerikaner in Zukunft per Satellit,GPS und Scanner verfolgt wird,gibt es sicherlich noch einige Blauäugige welche meinen ,der Staat täte dies um seine Bürger zu "beschützen".Terrorismus muss Vorort bekämpt werden und auch damit ,dass man den Radikalen Gruppen den Wind aus den Segeln nimmt.Dass es leider immer Verrückte und Gewaltbereite Menschen geben wird ist nicht in Frage gestellt.Was aber in Frage gestellt werden muss ,sind das Ausnutzen einer Ausnahmesituation für globalpolitische Schachzüge und das Installieren von Überwachungs-mechanismen,die mit der Flugsicherheit nichts zu tun haben.
Airbus330_200 Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 "wenn es der Sicherheit dient - warum nicht" Das Problem ist allerdings, dass dieses System nicht nur der Sicherheit dient sondern sich auch wunderbar dazu eignet, kleine Machtspielchen durchzuführen. Nein, eine wunderbare Sache wären beispielsweise biometrische Daten oder etwa ein Stimmenscanner an den Flughäfen. Zusätzlich zur sonstige Security selbstverständlich. Diese Dinge können einen Menschen nämlich schnell und einfach identifizieren. Und, nobbse, lies mal 1984 von George Orwell. Mal schaun, wie du dann über diese Chips nachdenkst.
Co-Pilot Geschrieben 2. Januar 2004 Melden Geschrieben 2. Januar 2004 Oh mein Gott, die ham doch wat am Helm! Ick pflanz den ooch gleich ma wat ein !
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.