Zum Inhalt springen
airliners.de

Bringen Skymarshals mehr Sicherheit???

Gast Odin2004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätt mal ein paar Fragen zu den Skymarshals:

1. Welche Deutschen Fluggesellschaften setzten Skymarshals ein und auf welchen Strecken( Ich bin kein Terrorist icon_smile.gif

2. Wieviele sind das im Durchschnitt?

Was glaubt ihr: Machen die den Luftverkehr sicherer. Ich glaube, dass sie eher einen Gefahr sind. Man sollte Terorristen nicht bereits eine Waffe an Bord bringen. Außerdem besteht bei einer Schießerei an Bord auch die Gefahr das wichtige Kabel bzw. Leitungen getroffen werden, oder?

Geschrieben

Ich kann mich dir anschließen:

Bewaffnetes Personal sollte an Bord nix zu suchen haben. Wer sagt mir (rein hypothetisch natürlich...), dass der Skymarshall sich nicht als Terrorist entpuppt?

Geschrieben

so ziemlich alle fluggesellschaften setzen sie auf nordamerika flügen und flügen in den nahen osten ein.

soweit ich weiß sind es im regelfall zwei personen (scheinen übrigens auf keinen passagierlisten auf)

sie gewährleisten auf alle fälle größere sicherheit - sind ja speziell ausgebildet und exekutiv-beamte.

Geschrieben

Ich denke mal, zu den Sky-Marshalls sind hier schon einige Threads gefüllt.... Nur ein paar Anmerkungen:

1. Sky-Marshalls sind bewaffnet: Sind das unbedingt Pistolen oder wären da z.B. auch Betäubungsmunition geeignet?

2. was für ein Training absolvieren die Sky-Marshalls? Wären die z.B. auch in der Lage im Notfall ein Flugzeug zu fliegen?

3. Es wird Situationen geben, in denen Sky-Marshalls wirklich von nutzen sind, es wird aber auch Situationen geben, in denen Sie eine Krise verschärfen - es gilt abzuwägen, wo mehr Gefahr ausgeht....

Und es gäbe sicher noch viele Punkte!

Geschrieben

M.W. schießen die Skymarshals mit Gummigeschossen. Wäre ja auch Wahnsinn, wenn in 10.000m mal ein Querschläger die Flugzeughaut durchbohrt.

Und generell halt ich nicht viel von Skymarshals. Wenn ein Terrorist erst mal ein Bord ist haben schon so ziemlich alle Sicherheitssysteme versagt ....

Geschrieben

Nunja, die Medien bauschen viel auf, wer bei SkyMarschalls an Pistolenwütige Rambos denkt liegt damit sehr falsch.

Um es klarzustellen SkyMarschalls benutzen keine Waffen die tödlich sind und schon garned irgendwelche scharfen Pistolen und sei es nur mit Gummigeschossen.

Die normalen SkyMarschalls benutzen Elektroschocker wobei in den USA mittlerweile SkyMarschalls mit sogenanten Shockpistolen ausgerüstet sind, das sind pistolen die einen elektroshoker an einem drahtseil gesichert verschiesen, dh, sollte ein terrorist an bord sein schiest der sky marschall den aufsatz ab dieser lähmt den terroristen wird sofort wieder zurück in die pistole gezogen und ist innert 2 sekunden wieder zum abschuss bereit, dies ist ein versuchsmodell wie es anfang 2003 eingeführt worden ist, inwieweit es fortgeschritten ist weiß ich nicht es ist aber auf jedenfall effizient und wurde bei united und american getestet soweit mir dies bekannt ist.

Geschrieben

@ Badmaxx:

Ich kenn mich mit solchen Sachen ein bisschen aus und von einem Taser der nach zwei Sekunden wieder geladen ist hätte ich noch nie etwas gehört. Die Taser die bisher auf dem Markt sind mussen nach jedem Abfeuern aufwendig mit einem neuen Matallplätchen geladen werden und die Kabel verbunden werden. Die Nachladezeit dauert bei gut Ausgebildeten Schützen ca. 10 sek. Außerdem sind die Batterien schnell leer.

MfG Odin

P.S. Auch eine Waffe mit Gummigeschossen ist eine zuviel in einem Flugzeug. Wenn es sich vermeiden lässt fliege ich nur ohne Airmarshals

Geschrieben

Ne ich rede ned von Tasern die irgendwie nachgeladen werden müssen, wende dich doch mal an die Spiegel TV Redaktion die haben vor gut einem Jahr ne Reportage darüber gebracht.

Allerdings ist es wohl bei dieser Waffe damals wirklich so gewesen dass diese relativ schnell leer war.

Soweit ich mich errinnere war es eine Waffe die nicht nachgeladen werden musste, da sie keine Munition benötigt hat, lediglich strom hat sie benötigt.

Wie gesagt es war eine Testreihe welche in den USA wohl auch im Alltag getestet wurde, inwiefern diese waffe eingeführt wurde kann ich nicht sagen.

Aber die normalen SkyMarshalls benutzen weiterhin ihre Fäuste und den guten alten Elektroshocker.

Die einzige Fluglinie welche SkyMarshalls mit richtigen Pistolen an Bord hat ist El Al und dort sind die SkyMarshalls vom Mossad ausgebildete Agenten, offiziell haben sie nur Pistolen an Bord, es befinden sich aber auch SMG´s von Heckler&Koch an Bord.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...